FPS Probleme trotz "gutem" Setup

New member
Ich bräuchte mal Hilfe (Troubleshooting) bezüglich meiner FPS-Probleme :)

CPU: i7 3770k
GPU: GTX 970 Zotac 4GB
RAM: 8Gig Ram
HDD: Sata III 1TB
SSD: Samsung 256GB 840 Pro
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V

CPU is bei +- 40-60°C
und GPU is bei +- 40-60°C

Beispiele:
GTA5 niedrigste Einstellungen: 27-40FPS
CS:GO niedrigste Einstellungen: 120-200FPS
Battlefield4 niedrigste Einstellungen: 40-80FPS
Battlefield Hardline niedrigste Einstellungen: 40-80FPS

Alle Spiele auf 1920x1080.
Ich habe 2 Monitore angeschlossen.
 
Ein 60 Herzmonitor kann natuerlich keine 61 FPS uebertragen. Ob 100 Frames oder 300 spielt dabei gar keine Rolle. Wichtig ist, das Vsync deaktiviert bleibt um maximale Frame zu erreichen beim Drop.

Auch der RAM kann dafuer verantwortlich sein, obwohl bei den genannten Titel kein Problem darstellen soll. Hier kannst du ruhig mal den Taskmanager oeffnen und schauen wie viel verbraucht wird.

Die CPU soll natuerlich ebenfalls immer im Hochtakt arbeiten. Einige Titel kommen mit dem Setup nicht klar und es ist nicht ungewoehnlich dass eine CPU "schlaeft" obwohl Leistung gefordert wird. Dies kann auch zu Drops fuehren. Beim Taskmanager + z-cpu kannst du das ebenfalls beobachten beim spielen.

Das sind so die ueblichen Fehler.
 
Wer sagt denn, dass er 60Hz Monitore hat?

Wie voll ist die SSD? Ansonsten alle Treiber up to date, auch Chipsatz, Netzwerk und co? Frisst sonst was nebenher CPU? Motherboard richtig eingestellt?
 
mehr als 60fps sind auch bei 60Hz Monitoren möglich !
fps das was die GPU übermittelt, Hz die aktualisierung des Monitors ... sinnig wäre es schon die FPS auf die Hz oder eine durch die Hz teilbare Zahl fest einzustellen ...
und sry , wer bei schnelleren shootern selbst auf nen 60Hz tft keine Unterschiede zwischen 60fps und zB 120fps ( immer konstant wohlgemerkt ) bemerkt , der sollte evtl mal zum Augenarzt oder was weiss ich ...
 
Der mindeste Frame auf 60 bis X aufwaerst, bei einem 60 Herz Monitor? Was du bestimmt meinst, ist das Rohmaterial von der CPU was umgerechnet wird fuer die GPU, weil in der Praxis kannst du mit einem 60 Herzmonitor nicht mehr als 60 fps sehen. Das ist eher eine Kopfsache;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?