HDD lässt sich nicht nutzen

New member
Hallöchen,

seit gestern Abend bin ich, leider ohne Erfolg, beim Versuch eine Festplatte mit der Bezeichnung: Hitachi HTS725025A9A364 zu formatieren um dann WinXP darauf zu installieren.

zu den Rahmenbedingungen:

besagte HDD war in einem HP 625 Notebook verbaut auf der Win7 Home Premium vorinstalliert war.
Mein Plan war nun mithilfe meiner alten WinXP CD die HDD zu formatieren um das Betriebssystem anschließend zu installieren.
Zunächst schien auch alles zu funktionieren, aber als das Notebook von der CD gebootet hatte und bereits ein paar Treiber geladen hatte, bekam ich plötzlich einen Bluescreen mit dem ich nichts anfangen konnte und an dessen Fehlerbeschreibung ich mich leider nicht mehr genau erinnern kann.
Daraufhin dachte ich mir, um mir nerven zu sparen(hat nicht funktioniert) und den Fehler zu suchen, ich bau die HDD aus, hänge sie an meinen Tower, formatiere sie und alles ist gut, dass geht schneller, hab ich gedacht. Hat nicht funktioniert. Sie wird im Gerätemanager als auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch ist es mir nach mehrstündigem Googeln und Foren durchstöbern nicht gelungen eine Lösung für mein Problem zu finden das sich wie folgt darstellt.

In der Datenträgerverwaltung scheitert die Laufwerk Buchstaben Vergabe am Snap- In Problem, oder ich bekomme eine Meldung über einen "Unerwarteten Fehler" beim formatieren.

Mit EaseUs Partition Master habe ich alle Partitionen gelöscht, den Datenträger bereinigt und dann versucht ihn neu im NTFS zu formatieren. Fehlermeldung war hier, "Aktualisieren der Systeminformationen nicht möglich"

In der Kommandozeile kann ich zwar Partitionen erstellen, jedoch wird bei der Buchstaben Vergabe ein Zeitlimit überschritten, woraufhin der Vorgang abgebrochen wird.

Als letztes habe ich die HDD im Knoppix, mit dem dort vorhandenen Partitionsmanager in NTFS formatiert, ohne Fehlermeldung, jedoch konnte ich die HDD danach immer noch nicht unter Windows verwenden. Woraufhin auch alle anderen oben aufgeführten Probleme wieder auftauchten.


Jetzt weiß ich nicht mehr so recht weiter und bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

der Mirco
 
Zu deinem bluescreen beim installieren von XP kommt es, da bei dir der SATA Mode im BIOS auf AHCI steht, den musst du für die XP Installation auf IDE stellen.
Dann solltest du auch noch bedenken, daß du für das Notebook auch irgendwoher XP Treiber brauchst.

Warum willst du überhaupt noch das alte XP nutzen?



Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?