Spiele-Download und Instalation auf fremdem PC - Benutzung auf eigenem PC

New member
Guten Tag,
Folgendes würde ich gerne bestätigen, bzw. beantworten lassen: Da bei mir das Downloaden von großen Dateien (Spiele, welche 30 GB+ groß sind) eine Ewigkeit dauert (8000kBits/s), fragte ich mich, ob es möglich wäre meine 250GB-Windows-SSD aus meinem PC auszubauen und bei meinem Freund (welcher über eine 100.000kBits/s Leitung verfügt) als "externe" Festplatte anzuschließen und von seinem PC aus das Programm/Spiel auf die SSD-Festplatte zu downloaden und auch zu Installieren.

Würde, sobald die SSD wieder in meinen eigenen PC angeschlossen ist, das von einem fremden PC aus installierte Spiel laufen, oder käme eine Fehlermeldung von Windows worauf die .exe nicht startbar ist?
Hängt es Vielleicht auch von dem Spiel/Programm selber ab?
Und bestehen Risiken beim entfernen von Festplatten/SSD´s, wo Windows drauf installiert ist? (Natürlich den Netzstecker und so ausgeschaltet)

Falls nötig, hier mein(e) Betriebssystem/Hardware: (bei meinem Freund sieht es ähnlich aus)

Windows 7 64 Bit
Intel Core i5 4670k
MSI R9 280X 3GB
MSI G45-Z87 Gaming
8GB RAM
2x SanDisk 250GB SSD (nicht zusammen geschaltet)

Ich freue mich über Tipps und Antworten.

Viele Grüße
Silas
 
das mit dem ausbauen, bei deinen Freund einbauen und die Games darauf downloaden ist kein Problem, allerdings das mit dem Installieren funktioniert nicht, da beim Installieren einträge in die Windows Registry geschreiben werden, diese Einträge fehlen dann bei dir, daher wird das Game bei dir dann nicht starten.

also runter laden ist kein Problem, aber installieren must du es an deinem PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?