Samsung Magician zeigt an, dass meine SSD nicht im AHCI Modus läuft???

Member
Hallo,

hatte seit langem mal wieder in die Samsung Magician Software geschaut.
Da war eigtl immer alles fein, jetzt steht aber da, dass AHCI "deaktiviert ist (IDE or RAID)"?

Wie aktiviere ich das? Im BIOS hatte ich eigtl geschaut?

Wie genau macht man das? (habe ein ASUS Mainboard...oder mache ich das unter Win7?)

Danke, maz

- - - Aktualisiert - - -

Korrektur: es war tatsächlich im BIOS Ahci ausgeschaltet, was ich nicht verstehe. Habe ich nicht manuell gemacht, es war immer angeschaltet. Wie erklär ich mir das?
Jetzt steht auch im Magician wieder SSD an...
Komisch :/ Vielleicht daher auch meine Freeze Abstürze, die ich recht oft hatte die Wochen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?