Problem mit ASrock und BIOS

New member
Hallo an alle ich habe eine ganz wichtige Frage und brauche dringend Hilfe. ...ich habe nur einen pc gekauft und nach starten festgestellt das er immer nach 5 Minuten ausgeht....
Nach langen Problem suchen habe ich gesehen das ich in BIOS was umstellen muss. ..nun Frau und Technik passt nie zusammen und nun weiß ich nicht weiter. ..weiß jemand wo und was genau muss man einstellen damit der Mainboard nicht so überlastet ist? Ich danke euch voraus. ...
 
Hallo...
Als erstes müßte man mal wissen um welches Mainboard es sich da genau handelt und auch über den Rest der Hardware wäre eine Info nicht schlecht.
ich habe nur einen pc gekauft und nach starten festgestellt das er immer nach 5 Minuten ausgeht....
Dürfte nicht an einer Einstellung liegen, zumindest nicht eine, die dein Rechner nach 5 Minuten abstellen ließe.
weiß jemand wo und was genau muss man einstellen damit der Mainboard nicht so überlastet ist?
Also ein Mainboard zu überlassten, dass wird schwierig bis unmöglich. Falche Einstellungen im UEFI/BIOS sorgen eingentlich dafür, dass z.B. die CPU mit falschem Takt oder Vcore läuft, auch der RAM reagiert schon mal "sensibel" auf falsche Einstellungen.
In der Regel erkennt aber ein Mainboard die eingebaute Hardware und setzt automatisch die richtigen Werte fest.
Probleme gibt es eigentlich nur, wenn Hardware genutzt wird, die nicht vom Hersteller supportet wird.
Also, um das ganze abzukürzen, poste uns mal bitte die genaue Liste der verbauten HArdware. Dann sehen wir weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?