Testbild beim Booten Radeon 9800PRO

New member
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes leidiges Problem.

Meine Sapphire Radeon 9800PRO hat jahrelang einwandfrei funktioniert.

Gestern Abend jedoch wollte ich meinen PC starten, und was sah ich? Nur ein Testbild. Der Ganze Monitor war nur ein einziger Farbenfriedhof und es war gar nichts zu erkennen. Es wurde gebootet und anhand der Farbänderung konnte ich sehen das ich wohl den Windowsanmeldebildschirm erreicht hatte. Aber erkennen konnte man ausser dem nichts.

Ich dachte zuerst Grafikkarte kaputt. Super.
Aber ich bin ja kein kleiner dummer und hab die Graka zuerstmal zu nem Freund gebracht zum testen ob sie bei ihm auch nicht funktioniert. Denkste. Sie funktioniert einwandfrei bei ihm. Gut Mainboard am Sack, auch toll. Aber ich nahm seine alte GraKa mal mit zum testen. Supertoll, diese GRafikkarte funktioniert bei mir einwandfrei. Ist eine GeForce 4200Ti.
Die Radeon9800 verursacht aber weiterhin nur ein Testbild. Egal was ich tue.

Ansonsten habe ich einen AMD Athol 3200+ mit 512 MB DDRam mit Windows XP.

Wie gesagt bisher lief alles einwandfrei, nur seit gestern abend, ohne das ich etwas getan habe kam dieses Testbild. Mein Netzteil macht schon eine geraume Zeit Mucken, also es lässt den PC nicht starten, muss vorher immer den Netzstecker ziehen und wieder neu reinstecken, dann klappt es.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bildschirm hab ich auch schon gecheckt. Solangsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

- Toggle -
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?