PC stürzt einfach ab // Freeze // Nadel im Heuhaufen?? :/ Wer kann helfen?

Member
Hallo Leute,

mein PC bleibt im laufenden Windows Betrieb einfach stehen, kein Bluescreen, kein nichts :/ Nicht unter Volllast, nicht bei bestimmten Programmen. Einfach Freeze und fertig.
Hilft nur Neuaufsetzung von WIN oder kann ich noch was probieren?

RAM habe ich eigtl mit Memtest ausgiebieg getestet, alles ok. Sind auch nur noch 2x4 GB drin, sollte also keine Probs machen.

Falls noch Tipps da sind, danke :) Kann es ein Virus sein evtl.?

Falls Ihr noch Infos braucht, sagt bescheid!

Hier meine System-Zusammenfassung:


Danke und Grüße,

maz
 
sowas stammt oft von einem Treiber-Hänger. Beim Gamen in erster Linie Sound und Grafik bzw. auch Windows-Systemfiles -> Win-DVD-Reparatur verwenden.

Man könnte zuerst auch mal schauen, ob der abgesicherte Modus noch einwandfrei funktioniert. Danach den Startmenu-Punkt "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration..." (o.ä.)
 
Wie ist das denn nach einem Neustart? Kommt eine Fehlermeldung oder fährt er ganz normal wieder hoch?
 
Kommt keine Fehlermeldung! Einfach freeze! Dann Rechner aus, wieder an, "Windows normal starten", sonst nichts. Geht ja wieder alles auch!

Treiber von der Grafikkarte neuste Catalyst (ATI).

Wie kann ich die Fehlerquelle finden? :/
 
Angeblich sollte auch immer genug Festplattenspeicher noch da sein?
>20GB?
Habe eine Samsung SSD und aktuell nur 18GB frei.
Könnte das ein Grund sein?
 
Also aktuell habe ich Ruhe, warum auch immer!

Entweder, weil >20GB noch auf meiner Windows/SSD sind, oder:
Weil ich die Auslagerungsdatei von 200-1024 auf 2048-2048MB ausgedehnt habe.
Memtest und Festplatten Windows Check waren nämlich fehlerfrei.

Was sagt Ihr zu dieser Auslagerungsdatei? Kann das echt ein Grund gewesen sein?
Samsung Magician hat das automatisch bei meiner SSD so eingestellt mit 200-1024, war vllt nicht gut.

Danke und Grüße,
maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?