Absegnung meines neuen Systems.

New member
Hallo. Ich habe vor mir einen neuen PC zum spielen zu kaufen. Ich habe leider nur ein budget von 650 euro und brauche alles ausser einen Monitor und Windows. Ich nehme meinen pc von vor 3 jahren als vergleich. Bei dem war folgende Hardware verbaut:
Cpu: amd phenom II X4 945
Mainboard: Asrock n68 vs3 fx
Ram: 6 gb corsair xms3
Gpu: geforce gtx 560ti
Nt: super flower 450
HDD usw lasse ich mal weg
.....................................
jetzt möchte ich mir folgende komponente kaufen

Cpu: intel core i3 3220
Mainboard: msi h81 p33
Ram: 8gb crucial ballistix 1600
Gpu: radeon r9 280 dual x
nt: bequiet pure power 500

Auch hier lasse ich den rest wie Tastatur etc mal weg. Mit allem zusammen komme ich auf knapp 630 euro. Mir ist nur wichtig das dieses system besser ist als mein altes.... ist das der fall??
 
Wenn du in diesen Tread mal schaust, da geht es um das gleiche Tema,
http://www.pcmasters.de/forum/137971-budget-problem-intel-odet-amd-cpu.html#post1183621
Ich würde an deiner Stelle ebenfalls auf einen i5 setzen. Das Board im anderen Tread wäre auch besser.
Ein 500W NT brauchst du nicht, es reicht auch ein gutes 400-450W NT völlig aus.
Auf einen i3 würde ich nicht setzen wenn es ums gamen geht. Dem kann schon mal die Puste ausgehen bei Games die CPU lastig sind.
Wenn es zu eng mit dem Geld wird, lieber noch nen Monat warten und 50€ mehr investieren.
 
Kleiner Tip noch. Wenn ihr die Sachen bestellt, achtet auf den Shop. Es gibt nämlich welche die sind Versandkostenfrei, wenn man zwischen 24:00Uhr nachts und 6:00Uhr morgens bestellt. Ich glaube diese Option bietet z.B. "Mindfactory" der eh recht günstige Allgemeinpreise hat.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Bei 2 Anbietern sind wir bei ~ 610 Euro.

Dann verkaufst noch deine alten Teile und kannst nochmal etwas Geld in den Rechner stecken, z.B bessere CPU Kühlung oder SSD.
 
Netzteil, wenn es günstig bleiben soll, besser das , welches auch der R9-280X in Sachen Leistung gerechter wird.

Der H81-Chipsatz unterstützt kein PCIe 3.0 Standard und ist als Office-Board konzipiert, weshalb man als günstige Alternative jeweils einen B85 nimmt --> ASRock B85(M) Pro4.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?