Suche Gaming PC für ca. 500€

Ich darf nicht über 520-530€ inkl. Versandkosten kommen. RAM (4x2GB), HDD, Laufwerk, Wärmeleitpaste und Betriebssystem habe ich schon. SSD, Monitor usw. werden in den nächsten Monaten aufgerüstet.

Wollte nur mal kurz absegnen lassen, ob ich mit dieser Hardware auf dem richtigen Weg bin:

CPU:
CPU-Kühler:
Grafikkarte:
Netzteil:
Gehäuse:
(Habe ich einfach aus dem Guide kopiert. Stand 08.01.2014!)

Benötige noch ein Mainboard, am besten mit vier RAM-Slots.

Die RAMs, die ich zurzeit besitze sind
(2x2GB)
und
(2x2GB)

Das System wird hauptsächlich für Gaming verwendet werden, ansonsten natürlich auch zum Surfen im Internet.

Freue mich auf jeden Fall auf ne coole Komposition. Ihr habt mir schon immer geholfen :)

Schönes langes Wochenende!

PS: Bitte Signatur nicht beachten!
 
beim Netzteil könntest du das nehmen, da hättest du etwas mehr Leistung und es ist ein minimum günstiger

jenachdem wo du bestellst, kann der i5 4440 arsch teuer sein, alternativ wäre der i5 4460, der liegt da so um die 180€. die CPUs sind in den Letzten Wochen ganz schön teuer geworden, ein i5 4440 lag mal bei so 150€

beim Gehäuse kannst du das kleiner was nur microATX Boards zulässt, oder das größere

beim Board könnte man das günstigere microATX nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die RAM-Riegel sind schon kompatibel bzw. in Ordnung oder?

Beim Midnight-Shopping bei Mindfactory komme ich mit den von dir vorgeschlagenen Komponenten inkl. dem i5 4460 und dem Cooler Master N300 auf einen Gesamtpreis von ca. 507,-€.

Echt geil. Ich danke dir vielmals!

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine Vorstellung darüber, auf welcher Grafikstufe ich wahrscheinlich, das neue Battlefield: Hardline zocken werden kann und wieviel ich draufzahlen müsste um wesentlich mehr Leistung zu bekommen und ob das dann noch preislich gesehen in einem verhältnismäßigen Rahmen wäre?

:D Schwere Frage oder? :D
 
naja auf mitleren Einstellungen in Full HD wird es bei dir schon laufen. für hohe Einstellungen müsste da schon eine GTX970 (+ 500-550W Netzteil) rein, der i5 sollte für das Game genug Leistung haben da es bei dem Game mehr auf die Grafikkarte ankommt, man könnte da aber auch mit dem Gedanken eines Xeon 1231v3/i7 4771 und höher spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?