Hardwareprobleme nach Lüfterwechsel

New member
Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt, suche ich die Ursache für mein Problem:
Ich wollte bei meiner Grafikkarte Nvidia MSI 660TI den Lüfter wechseln und einen Arctic Twin Turbo II montieren.
Klappte alles gut, ich dachte die Lüfter hätten sich gedreht. Wollte bei GPUZ nach der Temperatur usw. schauen, aber irgendwie sahen die Daten komisch aus.
Dann sah ich dass die Lüfter nicht mehr liefen. Heißt Pc ausgemacht geschaut, war alles richtig dran, Lüfter an einen anderen Lüfteranschluss lief nicht.. Weiter probiert...

Naja dann als ich es aufgab, bin ich kurz weg, kam kurze zeit wieder stand unser Kater im offenen Gehäuse. Danach ging der Pc immer kurz an und aus und das wiederholte sich.
Entferne Graka nichts passiert. Beide Ram raus. An und aus Problem weg. Also beide defekt. andere eingesetzt. Graka rein. kein Bild, manchmal kam das Bios noch. Manchmal kam sogar der Windows Ladebildschirm, dannach ein Strich und weg wars.

So Graka wieder raus, DVi-Stecker an Onboard-Graka, Pc geht an läd normal, Grafik ist halt schlechter aber funktioniert.
Verdacht Graka defekt, andere Grafikkarte eingebaut keine Reaktion. 660 TI in den anderen Rechner(allerdings hat dieser nur 430 Watt Netzteil).
Bis Bios, Ladebilschirm, lief nicht. Verdacht im anderen Pc zu wenig Watt für einen Betrieb oder Graka defekt.

So mein System findet nicht mal, dass die Graka dort ist.
Hatte einmal die Stromversorgung von der graka ab und dann eingeschaltet, da kam die Nachricht, dass ich die Stromversorgung anschließen soll.

Hat jemand eine Idee was sein kann, bzw was ich versuchen kann?
Entweder Mainboard, Graka oder Netzteil oder eine Kombi?

Kann aber nicht alles kaufen auf Verdacht!

System:
MSI 660 ti
i5 3570k
bequite 630W
Asrock Z77 Extreme 4

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?