Gtx 660ti gegen gtx 680

New member
So Hallo,

Zuerst wollte ich mich für mein benehmen im Thema: Was braucht man alles für Quad Sli) entschuldigen.

Es war ein Höhenflug, da ich eine erschwingliche und vermeintlich gute Technik entdeckt habe.


So nun da mein olles altes mainboard raus ist, hat es sich für null Geld ein ASRock 970 extrem 4 bequem gemacht.
Der "Office" Fx 4100 kommt auch bald raus und sehr günstig kommt ein Fx 8350 rein.



So im Bild ist meine Inno3d Grafikkarte.

Das Problem ist sie ist 3Slot Breit, d.h im Sli wird es recht eng.


Aber die gtx 680 währe auch sehr interessant vorallem weil ich das Referenz Design toll finde. Klar etwas lauter aber ok.


Was haltet ihr davon gtx 660 ti gegen gtx 680?

Für wieviel sollte ich die alte verkaufen? Weil sie
1. 3gb hat und
2. Recht schwer zu kaufen ist(Rarität) , und fals ich sie behalten sollte wo bekomme ich eine zweite her? Lege Wert aufs aussehen.
3. Eine exzellent Kühlung besitzt und sehr leise ist.
 

Anhänge

  • 1428082093475.jpg
    1428082093475.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 286
Ich gehe immer noch davon aus, dass du SLI betreiben willst.
Die 660ti er gehen in der Bucht im schnitt für 100-140€ unter den Hammer (im übrigen gibt es da jede Menge von), die 680er für 160-200€ zum Teil noch darüber.
Wenn du nicht die gleiche 660ti bekommst (Inno3D) nimm eine Gigabyte mit drei Lüftern, die sieht deiner zum verwechseln änlich.
Da die Gigabyte nur zwei Slotts belegt, steckst du diese in den ersten Slott und die Inno in den zweiten.
Für wieviel sollte ich die alte verkaufen?
Es ist nicht die Frage was du dafür haben willst, sondern was der "Markt" hergibt und der sagt mir 100-140€.
Jetzt noch einmal um die 400€ für zwei GTX680er gebraucht zu investieren halte ich für schmarn.
Von der Leistung her, liegt eine GTX680 knapp unter einer aktuellen GTX960, die Preislich wieder neu bei dem einer gebrauchten GTX680 liegt. Dazu noch der wesentlich höhere Stromverbrauch einer 680er???
Nö, kann da keinen Grund für sehen zwei 680er für 400Taken gebraucht zu kaufen, wenn du fürs gleiche Geld zwei neue 960er bekommst die dazu stärker sind bei deutlich geringern Stromverbrauch.
2. Recht schwer zu kaufen ist(Rarität) , und fals ich sie behalten sollte wo bekomme ich eine zweite her? Lege Wert aufs aussehen.
3. Eine exzellent Kühlung besitzt und sehr leise ist.
Aber die gtx 680 währe auch sehr interessant vorallem weil ich das Referenz Design toll finde. Klar etwas lauter aber ok.
Hier wiedersprichst du dir mal wieder selber, kennt man ja!
Wie gesagt, dass Vorhaben mit zwei 680er ist gelinde gesagt Blödsinn. Kann man machen, wenn man bereits eine 680er im System hätte. Aber selbst dann würde ich mir das genau überlegen ob ich bereit wäre für eine zweite Karte noch mal gebraucht 200 Euronen zu investieren, glaube er nicht.
In deinem Fall nimm einfach eine zweite 660ti mit 3GB, dass Aussehen wäre mir da gelinde gesagt, völlig "schnurtz". Sieht eh keiner andauern in den Rechner.
So kommst du auch am günstigsten dabei weg. Von der Leistung sehe ich da bei dir eh keinen großen Unterschied, weil ich nicht glaube das ein AMD FX8350 in der Lage wäre zwei 680er voll auszureitzen, so sollten sich zwei 660ti oder 680er kaum von der Leistung bei dir unterscheiden.
Unterm Strich kann ich aber immer wieder nur das selbe bei dir sagen. Bevor du jetzt anfängst Geld in eine unsinnige CPU zu stecken (FX 8350), meine mich zu erinnern, dass du das Board ja auch tauschen wolltest. Dazu so ein SLI Gespann aus überholten Karten anpeilst und auch noch das passende Netzteil kaufen musst, steck das Geld dafür lieber in ein LGA 1150er System mit Intel i5 (muß nicht der teuerste sein, da selbst der günstigste mehr Leistung als ein FX 8350 hat).
So kommst du mit Sicherheit am besten weg ohne dabei mehr Geld zu investieren als in deinem "merkwürdigen" SLI-Vorhaben.
 
Ok,


Die Intel Amd Geschichte habe ich schon verstanden.

Noch ist ja nicht alles verloren. Währe ein xeon v3 nicht auch eine alternative, da er viel Leistung bringt?


Also über eine GTX 960 habe ich schon öfters gelesen, auch habe ich nicht gewusst das sie schneller ist als eine gtx 680 ist.
 
Währe ein xeon v3 nicht auch eine alternative, da er viel Leistung bringt?
Der einzige der da Sinn macht, wäre der 1230-v3, der ist im Prinzip ein i7er.
Die kleineren Xeon sind dann wieder wie i5er nur teurer.
Leider ziehen momentan die CPU Preise an bei Intel, warum auch immer. Ein i5 4430 hat vor ein Paar Tagen noch 150€ gekostet, jetzt findet man den kaum noch unter 178€.
Also über eine GTX 960 habe ich schon öfters gelesen, auch habe ich nicht gewusst das sie schneller ist als eine gtx 680 ist.
Ich hab dir jetzt in deinen anderen Treads schon zwei mal eine Grafikkarten Rangliste verlinkt da kann man das ganz schell einsehen. Man muß natürlich auch mal nachschauen.
Dort sieht man dann, dass die GTX960 noch vor der GTX980 liegt. DIe 680er haben ja nun auch schon nen Paar Jahre auf den Buckel, dazwischen gab es dann auch noch die 700er GTX Modelle, kein Wunder das dann eine aktuelle Midle-Karte vor einer alten HighEnd-Karte liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?