Kaufberatung CPU, Mainboard, RAM

New member
p69145181384



Guten Tag,

ich bin momentan am überlegen mein doch schon etwas in die Jahre gekommenes System wieder
neuen Wind einzuhauchen. Ich möchte teilweise Dinge behalten und eigentlich nur CPU, Mainboard und RAM erneuern. (bzw CPU Kühler glaube der passt nicht mehr auf den neuen Sockel oder?)

Hier meine PC Daten:
CPU: Core2Quad Q 9550 - auf 3Ghz hochgetaktet
Mainboard:Gigabyte P35 DS3
RAM: 4x2 GB DDR 2 800 von Kingston
CPU-Lüfter: Noctua ST 12 (glaube ich)

GPU: ASUS GTX 570 DirectCU II OC
Netzteil: Tagan Piperock 800 Watt
Gehäuse: CoolerMaster Elite
Soundkarte: Creative XFi Titanium
Gehäuselüfter: 2x Noctua (siehe Bild)


Nicht auf den Staub achten
clear.png

Rechner.jpg

Festplatten und den Rest lasse ich mal außenvor.

Meint Ihr den Rest könnte ich so übernehmen? Habe zukünftig auch vor GTA 5 auf dem Computer zu
spielen. Mein Monitor ist ein 24" Acer mit 1920*1080 Full HD. Oder muss die Graka auch weichen?
Das Netzteil ist glaube groß genug. Hab hier noch ein Seasonic S12 II Bronze mit 520 Watt liegen ist das
besser? Oder ist mein System eigentlich doch nicht soooo schlecht?


Mein Budget liegt bei ca. 350€.

Was haltet ihr von:
Intel Core i5 4590
Gigabyte GA-H97-D3H oder ähnlich
und halt 8 GB DDR3 Ram von Kingston oder so.


Baue selbst zusammen, Budget gilt nur für die drei Dinge.

Bin froh über jede Antwort hab mich lange nicht mehr damit befasst.

Vielen Dank und schöne Ostern!
Gruß
Day
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Nun, dass wären die Systemvoraussetzungen für GTA5,
  • Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz. Das Spiel wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert.
  • Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.
  • Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.
  • Zudem benötigt GTA V mindestens 65 GByte Festplattenspeicher.
Deine GTX570 hat in etwa die Leistung einer GTX660, dein Q9550 liegt oberhalb eines Q6600er aber unterhalb eines i5 3470.
Ich würde es erst einmal mit meinem System so versuchen, also GTA5 zulegen, installieren und ausprobieren.
Dein Q9550 ließe sich gewiss auch noch etwas übertakten.
Letzten endes kann man dann, wenn das Game wirklich nicht so läuft wie man sich das vorstellt, immer noch die Hardware wechseln.
Vorab zu intervinieren halte ich immer für unnötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
98

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?