Ultrabook - Herstellerempfehlung unteres Preissegment

New member
Grüße Euch,
Ich suche derzeit ein Ultrabook für die Uni. Ich wollte mich mal grob informieren, ob ihr gewisse Hersteller empfehlen könnt, oder von bestimmten gezielt abraten könnt.
Angepeilt hatte ich einen Preis von 600-700€. Mir ist bewusst, viel kann man in diesem Preisbereich noch nicht erwarten, dennoch hätte ich ein paar Kriterien die erfüllt sein sollten.
Ich hätte gern Flash-Speicher - 128GB, kein Plastikgehäuse und ein ausreichend beleuchtetes Display, um auch an hellen Orten arbeiten zu können.
Vorwiegend habe ich Lenovo und Acer ist in diesem Preisbereich angetroffen. Gibt es irgendetwas, das man über die Hersteller wissen müsste? Sind solch günstige Books überhaupt zu empfehlen, oder sollte man vielleicht doch gleich 2-3 Scheine mehr auf den Tisch legen?

Liebe Grüße und Frohe Ostern!
 
Von Acer solltest du die Finger lassen, Lenovo baut gute Books auch im unteren Preisbereich.

Für bissel mehr könntest du dir die XPS Serie von Dell ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor mehr als ein Jahr ein Asus UX31A gekauft. War auf Amazon Marktplace ein kleines Schnäppchen.
Nachdem ich noch die SSD getauscht und Windows 7 installiert habe, bin ich so weit damit glücklich.
Ist für den Mobilen Einsatz sehr gut geeignet und hat ein meiner Meinung nach ein schönes Aluminum Gehäuse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?