Notebook sorgt immer wieder für stockendes Internet

New member
Tag zusammen,

folgendes Problem:

ich stelle seit einiger Zeit fest, dass bei meinem Notebook mit aufgespieltem Windows 7 die Internetverbindung Probleme macht. Seiten werden dann nicht mehr geladen, alles stockt und geht unheimlich langsam. Bisher dachte ich immer, das läge an meinem Surfstick und dem entsprechenen Anbieter bzw. der Auslastung des Mobilnetzes.

Jetzt bin ich aber gerade bei Bekannten via WLAN im Netz unterwegs und stelle ebenfalls immer wieder das gleiche Problem fest: sporadisch laden Seiten nicht und die Verbindung verlangsamt sich extrem.

Währenddessen zeigt ein im selben WLAN surfendes anderes Notebook keine Auffälligkeiten und Verbindungseinbrüche.

Auch der Wechsel zu einem anderen Browser ändert nichts am Problem. Laut WLAN-Signalstärke ist alles im grünen Bereich. Es muss als irgendwas Notebook-internes sein.

Zu manchen Zeiten läuft hingegen alles wieder 1A.

Irgendwelche Ideen oder Test ?

Grüße,

Tasnal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?