Pc Kaufberatung

New member
Guten Tag,
ich würde mir gerne einen Pc zulegen, um damit hauptsächlich zu zocken. Mein Budget liegt bei 500 Euro und es wäre nett wenn mir jemand einen Pc zusammenstellen würde. Wie gesagt zocke ich damit viel und schaue gelegentlich Videos. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Games willst du so zocken und auf welcher Auflösung?

hast du irgendwelche Hardware die du verwenden kannst, denn 500€ sind für Gaming nicht gerade viel.
 
Hmm, also Minecraft mit Shader so auf 80 Fps zocken würde mir reichen. Leider habe ich keine Teile die ich verwenden kann und mehr als 500 geht leider nicht... Ich konnte auch warten bis Herbst, würde es sich lohnen oder bleiben die Preise eh gleich?
 
Mincraft brauch ziemlich viel CPU Leistung, da es auf Java basiert, die Grafikkarten Leistung spielt da weniger eine Rolle. die Preise für Hardware werden warscheinlich sich bis Herbst nicht viel ändern, CPUs und Boards sind sind eher etwas im preis gestiegen, aber im August/September bringt intel auch die neue CPU Generation mit neuem Sockel, Chipsätzen und DDR4 RAM unterstützung raus, so das man auch darauf warten könnte

wenn du im Herbst dann auch noch 100-200€ mehr zur Verfügung hättest, wäre das recht gut.
jetzt wäre halt mit 500€ nur ein i3 und ne Gaming einsteiger Karte drinn, also deine 80Fps wirdt du damit warscheinlich nicht schaffen, ein i5 wäre da allerdings schon besser und anzuraten, der ist aber mit 500€ nicht machbar
für 500€ wäre aktuell sowas machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal zu den Preisen was anmerken... Wenn der Dollar gegenüber dem Euro weiter steigt, dann werden die Preise definitiv steigen. Das kannst du an der Preisentwicklung der Prozessoren gut nachvollziehen.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?