Brauche bzw. suche Gaming-PC

New member
Hallo. Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen.
ich brauche alles ausser einen Monitor, maus und Tastatur. Ich möchte ihn vorwiegend zum Spielen benutzen (Fifa, arma, battlefield usw) Arma 3 wäre als beispiel das Spiel mit den höchsten Anforderungen von denen, die ich besitze. Als Maximal Budget stehen mir maximal 600 euro zur Verfügung. Wobei 500 auch gut wären da ich noch ein gebrauchtes handy kaufen möchte. ich muss nicht auf den höchsten Einstellungen spielen können. Als letztes hatte ich einen pc mit einem phenom II x4 945 und einer 560ti. Diese beiden Komponenten möchte ich wenn möglich übertreffen :)

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort
 
Hallo Sascha

ich denke, das wird nix gescheites mit einem neuen Kpl-Rechner mit deinem Budget.
Steck Dir eine GTX960 oder GTX970 (500W-NT) rein und spare auf ein Intel Skylake Upgrade (CPU/Mobo DDR4-RAM, Kühler) ab September, schätze mal je nach Ansprüchen 550-650€.
 


Was hältst du denn von sowas?

Also ich meine 650 sind noch verkraftbar, aber wie gesagt ich brauche keinen high end gaming pc...die 560 ti mit dem phenom 945 hat mir z.b. schon gereicht. Dazu hatte ich 6gb ram und ein 450w Netzteil Sowie 1t an speicher.
 
Wenn Du dir das betrachtest, siehst Du, dass es weniger an der CPU als an der scheitert.
Diese AMD-Systeme sind bereits nach 1-2 Jahren wieder überholungsbedürftig. Seit nun mehr 4-5 Jahren ist Intel das Mass der Dinge, der AMD FX eine Totgeburt.
Bei jenem System bekommst, wie bei allen (Ebay-)Fertig-PCs, minderwertiges Mainboard und veraltetes Netzteil, und die Grafik hat überdies auch zuwenig Leistung.

Könntest dann die 1TB-HDD, Gehäuse(?), und RAM (DDR3-1333 = ja) noch gebrauchen?
Bist Du Selbstschrauber?

- - - Aktualisiert - - -

550€-Upgrade, RAM, HDD und 450-NT behalten
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche alles neu :) Also auch HDD und RAM Plus Gehäuse. Was könnte man denn für 600 euro zusammenstellen? von der CPU her kenne ich nur meinen Phenom, also vielleicht etwas vergleichbares? Bei intel kenne ich mich null aus, hatte erst nach einem i3 gesucht dann aber gelesen das der i3 ein dualcore ist bzw. 2 virtuelle kerne hat?! Bei der Grafikkarte vielleicht auch etwas vergleichbares oder besseres als eine 5560ti??!!
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
0 x
1 x
1 x


alles zu Hardwareversand de verlinkt wird in der Summe etwa 670€ werden

- - - Aktualisiert - - -

mit dem FX-6350 (3 Module) wäre es 40€ günstiger


lg
 
ohne Z'bau gäbe es dann aber auch fast schon ein innovatives Intel-System
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
0 x
1 x
1 x

ca.660€ über Mindfactory.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?