Gamer Rechner für maximal 1200€

New member
Hallo und Guten Morgen,

nach langem hin und her überlegen, habe ich mich entschlossen einen neuen Gaming Rechner zu kaufen. Leider habe ich grade kaum ahnung von der aktuellen Hardware wie zum Beispiel Gafikkarte und Prozessor. Deswegen wollte ich mich hier im Forum beraten lassen. Ich wollte bis Maximal 1200€ ausgeben. Die Sachen die ich nicht brauche:
eine SSD (da ich schon eine habe) Tastatur und Maus brauche ich auch nicht auch Windows 7 brauch ich auch nicht ich habe noch eine Version.

Ausserdem habe ich mir überlegt mir einen 120 Hz Monitor zu kaufen weiß arber nicht ob sich 120 Hz lohnen (da ich Eo Shooter wie CSGO häufig spiele) oder eine Höhre Auflösung als 1080p lohnt habe arber gehört das es besser sei. Bei der Grafikkarte würd ich glaube ich auch gern eine Nvidia Grakikkarte kaufen weil die 3D unterstüzen und AMD nicht bin da arber auch nicht sicher.

Ich brauch jetzt nicht den Besten PC arber sollte mit spielen wie Far Cry 4 oder mit GTA 5 keine Probleme haben. Vielleicht sind ja 1200€ auch einfach unnötig viel Geld für ein Gamer PC.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
 
Hallo

Mit deinen Vorkenntnissen liegst Du ganz gut.
Dies wäre eine Option


Eventuell könntest auf das Z97-Board gleich auch ein i7-4790K 4Ghz drauf setzen

und für das ermöglichte OCing einen besseren Kühler wie den Macho Rev.B


kein AprilScherz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3D wirklich gewünscht ist, wird das mit einer 970 aber nix.
120 bzw 144Hz lohnen sich bei Schootern wirklich, allerdings nur, wenn die GPU auch entsprechend FPS leifern kann. Bei CSGO sicher kein Problem, bei AAA Titeln muss man dann im Multiplayer halt die Settings runterschrauben. Wer aber wirklich gut zocken will macht das ganze Taxturgedönse eh runter, damit die Gegner besser zu sehen sind.
 
Ok am meisten zock ich schon CSGO da würd sich eine höhre Bildfreqenz also lohnen ich hab mal nach Monitoren geschaut und fand diesen von der Preisleistung ganz gut : ASUS VG 248QE. ist dieser Monitor auch gut? 3D brauch ich eigentlch auch nicht wirklich. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Grafikkarten? Damit mein ich das es von der GTX 970 nicht eine Grafikkarte gibt sondern von vielen Herstellern und was dabei der unterschied sind ja eigentlich alle Geforce GTX 970.
[h=1][/h]
 
Also die Grafikkarten verwenden alle den selben Chip von Nvidia. Die Hersteller buaen dann nur das Board der Karte, den PCB. Außerdem können sie z.T. die Speicherausstattung verändern (z.B. 290X mit 8 anstelle der 4GB VRAM).
Das augenscheinlichste ist natürlich die unterschiedlichen Kühlkörper der Grafikkarten. Da sind dann manche leiser, manche lauter, manche kühlen besser, andere schlechter.
Außerdem schrauben die Hersteller schon selber am Takt und bringen beispielsweise schon ab Werk übertaktete Grafikkarten heraus.

Zwecks Monitor würde ich eher den bevorzugen. Die besten Gamingmonitore sind zur Zeit von und zu bekommen, aber eben deutlich teurer. Mit dem BenQ fährst du auf jeden Fall auch gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?