Kein Ping zum Router trotz (nur) angeblicher Internetverbindung

New member
Hallo Forum!

Ich habe einen O2-Router mit WLAN.
Mit allen meiner Geräte funktioniert er IMMER einwandfrei, nur mit dem Laptop gibt es öfter Probleme.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den integrierten Empfänger oder einen anderen, extra über USB angeschlossenen, benutze.
Empfangsstärke ist laut Windows 7 immer "gut" bis "ausgezeichnet".
DHCP ist im Router aktiviert.

Folgendes ist das Problem:
Wenn ich den Laptop zum ersten Mal am Tag starte, zeigt mir Windows "Keine Internetverbindung" an.
Dazu ist kein Ping auf 192.168.1.1 möglich.
Nach einem Neustart des Routers funktioniert dann alles tadellos.

Über den Tag hinweg kommt dann "alle Stunde" (unregelmäßig) das Problem auf,
dass ich plötzlich keine Internetverbindung mehr, laut Windows und de facto, habe.
Im WLAN bin ich drin, es ist aber kein Ping auf den Router unter 192.168.1.1 möglich.
Mit den anderen Geräten alles einwandfrei, sogar die MAC/IP-Kombination meines Laptops wird in der Übersicht
der verbundenen Geräte des Routers angezeigt!

Habe dann mal versucht, die Verbindung ein paar mal zu trennen und wiederherzustellen,
da ich nicht ständig den Router neu starten kann (wohne in einer WG).
Plötzlich zeigt mir Windows an "Internetverbindung"! Tatsächlich besteht aber keine,
es ist nicht mal der Ping möglich ...
Nach einem Neustart des Routers klappt es dann wieder.

Was kann ich tun? Gerät beim Provider umtauschen oder kann ich mir selbst helfen?
Danke im Voraus für alle Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?