Laptop "filmabspielunfähig" machen

New member
Hallo,
ich habe ein wohl recht alltägliches Problem, für das ich aber jetzt eine außergewöhnliche Lösung suche:
Mein Sohnemann schaut einen Film nach dem anderen. Das allein würde mich nicht weiter stören, wenn nicht seine
schulischen Leistungen inzwische darunter leiden würden.
Leider benötigt er seinen Rechner aber für die Schule und für den Nebenjob, den er hat.
Ich möchte den PC auch nicht mit einem Passwort versehen und den Computer erst anschalten, wenn ich nach Hause komme,
denn er ist wie gesagt auf ihn angewiesen.
Ich würde als letzten Ausweg deshalb jetzt gern unseren PC "filmabspielunfähig" machen. Ist sowas möglich? Gibt es ein Plugin, das man
deinstallieren müsste, damit der PC keine Filme mehr abspielen kann?
Als Betriebsprogramm haben wir WINDOWS Vista installiert.
Ich danke Ihnen sehr, für Ihre Hilfe!
Mit den besten Grüßen,
Jan Beersbach
 
naja man könnte den Kind ein neues Standart Konto zuweisen, und für das Admin Konto ein Passwort festlegen, dann die Benutzerkontensteuerung auf sehr hoch stellen, so lassen sich schon mal unter dem standart Konto keine Programme installieren und Windows Einstellungen vornehmen, ohne das Admin Paswort. danach könnte man noch in den Jugendschutzeinstellungen festlegen, das z.b der Media Player usw nicht mehr geöffnet werden konnen.

allerdings kannst du ihn da nicht drann hintern, Videos im Inet anzusehen. keine ahnung ob man mit dem Windows Jugendschutz Programm auch auch zugriff auf bestimmte Internet Seiten blockieren kann, da gibt es aber auch andere Software dafür.
 
Mache es so wie bisy sagt und deinsralliere noch den Flash Player, dann ist auch mit den meisten Inet Videos Schluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?