PC Kernelemente (max. 1500€)

New member
hey ho, pc-masters!

ich stell mir wieder mal einen pc zusammen und suche feedback zu diesem setup. war ziemlich out-of-date und hab mal mein bestes versucht. bin für alle verbesserungsvorschläge dankbar!

vorhanden:
- gehäuse (steht leer herum)
- 1xSSD, 3xHDD
- PCIe-Soundkarte
- DVD-Laufwerk
- 2x monitore (DVI)
- 5x permanent angeschlossene USB-devices

ansprüche:
- audio/video editing und bildbearbeitung bzw. fotoretusche
- gelegenheits-gaming, auch neuere titel
- im idle-modus (internet surfen, serien-binge-watching, etc) möglichst leise

budget:
max. 1500€, muss aber nicht zwingend ausgeschöpft werden

setup:
-
-
-
-
-
-
-

wenn ich mich nicht vertan hab, sollte alles kompatibel sein. kann man das so kaufen?
... meinungen?
 
Hallo
beim RAM bist du dir bewusst, dass der Chipsatz Quad-Channel unterstützen würde?
Mit 2 Modulen hast du lediglich Dual-Channel.

Da viele Komponenten im preiswerteren Segment ausgewählt sind, traue ich mich nicht teurere Alternativen zu nennen ;)
Alles in allem aber machbar.
 
war mir nicht bewusst - aber genau wegen solcher sachen poste ich hier :D d.h. wenn ich mir von den gleichen modulen statt 2x8GB 4x4GB zulege (also ) bekomm ich ne höhere datenübertragungsrate?

und nennen kannst du teure alternativen unverbindlich immer! aber bringt das noch wesentliche leistungssteigerungen?
 
Ich wage mal zu behaupten, dass antarcic das ironisch meinte. Man könnte halt gutes Geld sparen indem man z.B. auf den 6Kerner verzichtet und einen normalen i7 verbaut. Dann werden auch RAM und Board billiger ;)

RAM kannst du so machen, ich würde bei der GPU eher Richtung Nvidia gehen.
 
wow, vor lauter "ich hab eh noch nicht mal mein budget ganz ausgeschöpft" hab ich den ironischen unterton nicht wahrgenommen. dabei wär sogar ein zwinkersmiley dabeigewesen ^^

selten genug, dass es vorkommt - aber: es muss gar nicht billiger werden.

worin setzt sich deiner meinung nach nvidia von AMD ab? empfehlungen im preisbereich bis 350€?
 
weshalb ironisch? Ein Kopf, der 4 Arme unabhängig voneinander Arbeit verrichten lassen kann, erbringt die Leistung in kürzerer Zeit als mit nur 2 Händen.
"4-faches-Hyperthreading im Speicherkontroller" :p

NV hat viele kleine Vorteile gegenüber AMD, angefangen beim Stromverbrauch, über CUDA, 3D-Vision, G-Sync ab 30fps, effizientere Texturfilter, usf., halt Intel-Technologie mit an Board. Lediglich mit der GTX970 haben Sie etwas gepatzt. Da hätte man die restlichen 0,5GB-VRAM ab 3,5GB besser gleich ganz abgeschnitten.
 
Ironisch meinte ich den Kommentar bezüglich der Hardware Preise ;)

Zu NVIDIA hast du ja jetzt schon fast alles gebracht, ich würde noch shadowplay einwerfen, wobei das ja nicht für jeden interessant ist.
Das mit der 970 ist zwar für die PR schlecht, aber die 970 ist und beleibt eine top Karte mit gutem P/L
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?