momentane Empfehlungen Grafikkarten / vorzugsweise XFX R9

New member
Hallo Leute,

wir iher vielleicht schon in dem ein oder anderen Beitrag festgestellt habt bin ich bei mein System mal wieder zu "verjüngen".

Nun soll auch wieder eine Grafikkarte bald einzug halten. Welche XFX R9 würdet Ihr mir aktuell empfehlen? Preislich sollte sie günstig aber auch Leistung haben was bei mir eine recht große Preisspanne ist von 140-210 Euro (auch gebraucht mit Garantie)

Habe ein Video gesehen wo die R9 270X mega laut ist und trotzdem sehr hohe Temp´s hatte ( ). Hingegen soll die R9 280X sehr leise sein bei gut 61°C unter volllast ( ).

Was haltet Ihr von dieser?
Taugt soein "Zwischenmodell"?
2GB Ram zu wenig?

- XFX R9 285
- 2 GB / GDDR5 / 256 Bit
- Core Clock 918 MHz
- Effektive Memory Clock 5.5 GHz
- Streamprozessoren 1792

Weiß halt nicht genau auf was ich nun gehen soll, irgendwo zwischen R9 270 - R9 290. Wobei wenn ich höre das eine 270 (die leise ist) auch gut zwei Jahre für Spiele reicht wie Crysis, Battlefied, Rennspiele dann würde ich diese vorziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu willst du dir eine neue Grafikkarte holen, deine jezige passt doch? denn die neuen sind ja nicht besser als deine jetzige
 
Ähm habe ich noch irgendwo stehen das ich eine GTX260 oder so habe? (vor vor PC)
Also hier in der Signatur steht doch auch nur das ich aktuell onboard habe.
 
sorry, hab den Text nicht so richtig gelesen, ist schon spät am abend, hatte gedacht, du hast zur Zeit ne R9 285
 
Hallo, gibt es den ein oder anderen XFX R9 Besitzer hier?
Klar würde ich bei der 270 oder 270X zuschlagen aber möchte auch kein Fön im Gehäuse sitzen haben der wahrscheinlich noch nicht mal mit höheren Zimmertemps klar kommt?! Eine 270X bei normaler Zimmertemp. bei über 70°C und voll aufgedrehtem Lüfter. ODER handelt es sich um einen Einzelfall oder ist es nur die X weil diese noch hochgetaktet ist?

Sprich könnt ihr mir sagen oder habt ihr einen Link wo
gezeigt wird wie laut diese 3-4 Grafikkarten im Vergleich sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?