Festplatte bei Installation nicht erkannt

New member
Hi, ich bin total neu hier aber weiss mir selbst nicht mehr zu helfen. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt ohne Festplatte und dvd laufwerk. Die Festplatte habe ich in meinem alten PC mit Dban genuket und dann in den neuen eingebaut, wie auch das laufwerk. Die Festplatte wird aber jetzt nicht erkannt und die Installation von Windows kann somit nicht ausgeführt werden.

Was ich vielleicht noch ergänzen muss, ist das nachdem ich Dban beendet habe die Meldung: "dban finished with non-fatal errors" kam.

Vielleicht liegt es daran aber ich weiss mir einfach nucht mehr zu helfen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Hardware hast du denn genau?
wird die Festplatte denn im UEFI/BIOS erkannt?

schon mal ein anderen SATA Port oder SATA Datenkabel getestet?

wenn du die Festplatte im neuen PC verwenden willst und nicht verkaufen willst, warum hast du überhaubt Dban genutzt, denn wenn du sie eh im neuen PC nutzt, hätte es auch gereicht, einfach bei der Windows Installation die vorhanden Partitionen drauf zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Windows-Installationsroutine ist manchmal nicht in der Lage, eine neue Partitionstabelle auf die Platte zu schreiben, die ja mit DBAN restlos entfernt wird.
Versuche mal mit einer Linux-LiveCD Gparted zu starten und eine neue Tabelle zu schreiben.

Gruß X301
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?