PC nach putzen defekt. 3x Bios piepen.

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe ein schlichtes und dennoch jedenfalls für mich nicht so einfach zu lösendes Problem.
Nachdem ich den Pc vollständig "geputzt" habe und wieder zusammengebaut habe erhalte ich kein Signal an meinen Bildschirm und 3 Bios Pieptöne. So weit so einfach... oder eben nicht.
Ram ausgetauscht einzeln getestet ebenso wie dessen slots (soweit das möglich ist. immerhin könnte ja auch das mainboard einen schaden davon getragen haben).Keine Lösung.
Grafikkarte ausgetauscht. Keine Lösung.
Alle Verbindungen zur Lüftung (des CPU) getstet. Lüftung Einwandfrei.
Tastatur funktionstüchtig.
Netzteil getestet Anschlüsse funktionieren und geben Strom weiter.
Insgesamt nocheinmal alle Anschlüsse getestet. Immernoch kein Erfolg.

Bedeutet all das, dass mein Mainboard zum Teil defekt ist oder ist etwas anderes denkbar?


Setup:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel i5-2500
Mainboard: MSI B75A-G43
Ram: 16 Gb DDR3 1333 von Geil (2 Riegel) (Ersatz im Test 8 Gb Ocb)
Graka: Radeon HD 6950 (Ersatz im test Radeon 5770)
Netzteil: SeaSonic X-Series 80 Plus Gold 660W
Festplatten: 2x 1TB HDD 1x 128gb SSD (Hersteller dürfte ja unerheblich sein)
CPU Lüfter :Alpenföhn Brocken
Tastatur: Sidewinder X4

Vielen dank im Vorraus.
 
Die ersten 3 Zeilen sagen mir, dass die Grafikkarte entweder nicht korrekt eingesetzt ist oder du die PEG/PCIe-Stromversorgung vergessen hast anzuschliessen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie hast Du den gereinigt? Mit Pinsel... Prüfe die Slots auf Haare/Fasern, auch beim RAM möglicherweise.
 
Wäre schön, wenn es das wäre ich werde dem nocheinmal nachgehen und mich zurückmelden-
Ich habe mit Pinsel und Leichtem Luftdruck gereinigt.
Ansonsten schon einmal vielen dank für die schnelle Antwort.

- - - Aktualisiert - - -

Nocheinmal alles penibel kontrolliert. Kein Schmutz vorhanden.
Zur Stromversorgung: Anschlüsse am Netzteil selbst kontrolliert und Anschlüsse an der Grake ebenfalls Kontrolliert. 2x6 ist eingesteckt und an der unteren Seite der Graka leuchtet auch ein rotes Lämpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?