Virus auf SD-Karte

New member
Hallo,

ich habe einen Virus auf meiner SD-Karte und möchte nun irgentwie die darauf befindlichen Daten retten!
Wenn ich also den Wechseldatenträger öffne zeigt es mir die beiden darauf befindlichen Ordner als Verknüfung an, sprich der Pfeil unten links am Ordner!
Wenn ich die Ordner öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
L:\........\DCIM.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
als ........ steht eine 8-stellige Nummer drin!

Gleichzeitig erscheint folgender Sicherheitshinweis von Avira:
Der Zugriff auf die Datei 'L\........\DCIM.exe' mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm 'TR/Graftor.A.3' wurde blockiert.
Als ........ wieder die 8-stellige Nummer.

Dann habe ich mit Avira die SD-Karte kontrolliert und das hat dann den Virus TR/Graftor.A.3 gefunden!

Was kann ich tun um die Daten der SD-Karte noch zu retten?

Mit freundlichen Grüßen und Danke schonmal im vorraus
 
Hi,
wozu ein Antivirenprogramm, wenn es den Virus nicht auch entfernen kann?
Hat es den Ordner DCIM weggefressen?
 
Was kann ich tun um die Daten der SD-Karte noch zu retten?
ganz einfach, etweder mit dem Viren Programm den Virus löschen oder halt SD Karte Formatieren.

man kann auch hinterher die Fotos/Videos auf der SD Karte wiederherstellen, solang sie nicht überschrieben wird. das geht z.b. mit dem Programm Recuva.

und mach mal in den Ordneroptionen bei Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" raus machen, dann siehst du auch die Datenendungen, also das da steht .exe und wenn man das ließt sollte man vorsichtig sein
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Ja da sind 2 Ordner, die sind beide zerfressen einer davon ist der DCIM

Ich habe jetzt mit Avira den Virus entfernt und wenn ich nun die Ordner auf der Karte öffnen kommt diesmal folgende Fehlermeldung:

Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "DCIM.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang.

Der Pfeil links unten ist nach wie vor an den Ordnern!

Was nun? Immernoch formatieren und versuchen die Dateien wiederhezustellen?

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?