AMD Fx 8350 drosselt unter Last runter

New member
Ich habe meinen Pc jetzt schon 2 Jahre und ich frag mich immer mehr wieso mein Pc (Fx8350 Gtx770 8gb Ram (kingston)) bei selbst älteren Spielen immer mal wieder ruckelt und dann wieder mit 60fps läuft.
Wenn ich auf die Prozessorauslastung schaue sehe ich, dass immer wenn es anfängt zu ruckeln meine cpu sich von 40-50% Auslastung auf 10% drosselt. Woran kann das liegen?
Bitte Antworten wie "Hol dir einen Intel" oder "Nvidia und AMD passen nich zusammen" sparen, danke :)
 
Also ich hab mal veruscht den mit Bf4 auszulasten aber er geht nicht über 50%. >Er hat bei 50% Auslastung eine Temperatur von ca 75°c (laut Core Temp 1.0). Wenn ich nun die Auslastung durch Skalierung etc erhöhen möchte fängt das Spiel an zu ruckeln und die CPU geht auf 29% (bei 50% läufts sonst mit 50fps). Ich hab mir damals einen Arctic Freezer A30 geholt und ich besitze übrigends ein Netzteil von Super Flower mit 500w.
Ps:Hab mich jetzt angemeldet nicht dass es Missverständnisse gibt^^
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

75° ist zu warm für die CPU, deine CPU wird einfach drosseln, damit sie nicht Kaputt geht.
sind bei dir Gehäuse Lüfter verbaut?
in welche Richtung bläst der Lüfter vom CPU Kühler?
sitzt der der CPU Kühler auch richtig?

welches Super Flower hast du genau, SuperFlower Netzteile sind eigendlich der letzte Müll, es gibt da nur ein paar Ausnahmen bei denen.
 
Herzlich willkommen hier,

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat er wird zu warm. Der 8350 fängt bei 65 °C an sich runter zu takten.
Der Kühler an sich ist ok. Vllt zu viel Wärmeleitpaste oder kein Airflow im Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habs schon gelöst. Ich Schussel hab den Lüfter falsch herum draufgesetzt. So entstand ein Hitzestau. Naja man lernt ja aus Fehlern xD
Danke an alle für die Antworten!
Hätte vlt noch ne kleine Frage die ich jetzt mal hier dranhänge.
Um den Lüfter umzudrehen muss ich ja neue Wärmeleitpaste auftragen. Ich habe mir eine von Wentronic bestellt die findet man auf Amazon. Kann ich die nehmen? Sie war sehr günstig deswegen befürchte ich dass sie wohl unter der Hitze verdampft oder sonst was. Wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte ansonsten werde ich nochmal ein neues Thema dazu erstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?