zwei Laptops mit einander verbinden, mit einer Maus und einer Tastatur bedienen?

New member
Hallo,

hocke gerade an meiner Meisterarbeit und muss ständig im internet nach etwas suchen, habe zwei laptops auf meinem schreibtisch stehen.
jetzt ist die frage kann man beide mit einander verbinden so das ich beide mit nur einer maus und einer tastatur bedienen kann?

Beide sind Acer der eine ist ein jahr alt der andere 3 jahre alt, sie sind beide mit einer fritzbox verbunden um ins internet zu gehen.
denke HDMI scheidet aus da beide sicher nur einen HDMI out haben und Remote Desktop hab ich nicht viel ahnung aber denke da kann
ich ja nur den anderen laptop über den hauptlaptop sehen und bedienen das ist ja nicht das was ich möchte!

danke schon mal für hilfe
 
es gibt USB Switch/Umschalter. damit lässt sich eine USB Tastatur, Maus usw an zwei Geräten nutzen, allerdings musst du da immer an dem Switch auf das jeweilge Gerät umschalten
sowas z.b.

ein gleichzeitiges nutzen von Tastatur/Maus auf zwei PCs/Laptops ist nicht möglich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?