PC Eigenbau

New member
Hey Leute,

ich würde mir demächst gerne einen PC selber zusammenstellen und auch zusammenbauen. Die Hauptaufgabe liegen beim Gaming und auch bei Fotobearbeitung und Fotoarchivierung (jedoch nur Hobby). Budget: 600-650€

CPU:
Intel i5 4460


Motherboard:
ASrock h87-pro4


besser wäre eines mit wlan modul, sonst muss eine wlan karte her

Grafikkarte:
MSI R9 280x


jedoch wurde mir auch zur r9 290 geraten.

Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport 2x4GB


Gehäuse:


Netzteil:
Cooler Master g450m 450W


Festplatte und Laufwerke sind bereits vorhanden (altem PC).

Würde dieses System so gut funktionieren bzw. was würdet Ihr ersetzen und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

bei dem Netzteil solltest du das nächst stärkere nehmen, also das G550M.
ansonsten würde es so funktionieren.

ne Wlan Karte ist ja nun nicht teuer, kann man ja einfach dazu stecken.
welche Games zockst du so?

ne R9 290 oder ne R9 290x lohnt sich preislich nicht mehr ganz so, denn die gibt es ab 300€, allerdings kostet eine stärkere und stromsparendere GTX970 gerademal 30€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

bei dem Netzteil solltest du das nächst stärkere nehmen, also das G550M.
ansonsten würde es so funktionieren.

ne Wlan Karte ist ja nun nicht teuer, kann man ja einfach dazu stecken.
welche Games zockst du so?

ne R9 290 lohnt sich preislich nicht mehr ganz so, denn die gibt es ab 300€, allerdings kostet eine stärkere und stromsparendere GTX970 gerademal 30€ mehr

hey danke für die Antwort.
Meist du eh dieses oder?


Gibt es für das Mainboard vielleicht noch eine günstigere Alternative? Könnte so das Geld in ein besseres Gehäuse bzw. in ein Betriebssystem investieren :)
dieses vielleicht?

Momentan leider wenig bis gar nichts da mein PC schon 10 Jahre alt ist. Würde mich aber für BF4, Cities Skylines, GTA V, Anno und neueres interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich.

naja groß billiger wirds nur bei Boards mit B85 Chipsatz, allerdings unterstütztn die die Haswell-Refresh CPUs nicht von anfang an, sondern es muss da eine etwas aktuellere UEFI Version drauf sein, eigendlich haben mitlerweile alle Board die neuere Version, kann halt aber auch vorkommen, das es nicht so ist, allerdings ist das mitlerweile recht selten.

welches Betreibssystem hast du den aktuell? fals schon win7, das kannst du doch weiter verwenden und es gibt im Sommer dann auch ein kostenloses Upgrade auf win10
 
Das mit ordentlich guter Bewertung wäre lediglich 30€.
Günstigtes zu empfehldes Board wäre das im mATX-Format. Der aktuelle Standard wäre jedoch zum Haswell-Refresh ein 9er-Series ASRock H97 Pro4
 
genau das meine ich.

naja groß billiger wirds nur bei Boards mit B85 Chipsatz, allerdings unterstütztn die die Haswell-Refresh CPUs nicht von anfang an, sondern es muss da eine etwas aktuellere UEFI Version drauf sein, eigendlich haben mitlerweile alle Board die neuere Version, kann halt aber auch vorkommen, das es nicht so ist, allerdings ist das mitlerweile recht selten.

welches Betreibssystem hast du den aktuell? fals schon win7, das kannst du doch weiter verwenden und es gibt im Sommer dann auch ein kostenloses Upgrade auf win10

okay dann bleib ich wohl bei einem neueren. Meine PC und Hardware Kenntnisse sind schon eingerostet :) Akutell noch Win XP aber wie gesagt der PC ist schon 10 Jahre alt und wurde nur gelegentlich für "Retro" Games verwendet die auf meiner alten Kiste noch laufen :)

- - - Aktualisiert - - -

Das mit ordentlich guter Bewertung wäre lediglich 30€.
Günstigtes zu empfehldes Board wäre das im mATX-Format. Der aktuelle Standard wäre jedoch zum Haswell-Refresh ein 9er-Series ASRock H97 Pro4

Danke für den Tipp! Dann bleib ich bei einem H97 MB und schau mir das Gehäuse noch genauer an :)
 
Hallo Leute,

nach langem lesen von 100-ten von Threads habe ich nun meinen PC fertig gestellt und wollte nochmals nachfragen ob die Komponenten ok sind, bzw. ob ich noch ein bisschen was sparen könnte



Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?