Problem mit Laptop-Tastatur

New member
Ich habe einen ASUS-Laptop (N82JV) und seit gestern abend habe ich ganz plötzlich seltsame Probleme mit der internen Tastatur.
Es ist als würden manche Tasten neu belegt sein aber diese Änderungen sind nicht einmal konstant.

Erst war es so, als ob die ganze Zeit Shift gedrückt wäre, aber Caps Lock war definitiv nicht gehalten und wenn ich das linke Shift gedrückt habe kam das "%" und beim rechten Shift kam "F"
Aber eben keine Großschreibung. Dann später ging das rechte Shift wieder, aber die Tasten s,b,c und n gingen nicht (weder klein noch großgeschrieben).
Momentan gehts wieder besser, aber die 5 wird nicht geschrieben und ich habe Probleme mit h,k und y. Als Kleinbuchstabe lassen sie sich schreiben, mit CapsLock kriege ich sie als Großbuchstaben, aber mit linkem Shift bleibts ein Kleinbuchstabe und wenn ich das rechte Shift und den Buchstaben drücke passiert gar nichts.

Ich bin der Meinung, dass es eigentlich nicht die Hardware sein kann (trotzdem hat die Kategorie PC-Peripherie am besten gepasst, ansonsten bitte verschieben), weil die Tasten ja noch reagieren und auch nicht klemmen.
Was ich bisher gemacht habe, ist einschlägige Foren nach ähnlichen Threads abzusuchen (hat nichts geholfen), ich hab mit CCleaner meine Registry und mein System mal bereinigt. Mit einer USB-Tastatur eines Kollegen waren alle Funktionen wie sie sein sollten.
Sticky Key ist nicht aktiviert und ich habe auch kein ausländisches Keyboard-Layout aus Versehen drin, sondern das deutsche.
Könnte das irgend ein Trojaner oder Virus sein? Muss ich Windows jetzt neu aufsetzen oder hat jemand andere Ideen das Problem direkt zu beheben?

Bin für jede Hilfe und weiterführende Ideen sehr dankbar!
 
Um ein Hardwareproblem auszuschließen, könntest du mal einen beliebigen Linux-Live Stick erstellen (z.B. Ubuntu, tausende Anleitungen im Internet), davon booten und schauen, ob die Tastatur unter Linux funktioniert.
Besser, als Windows neu aufzusetzen um dann festzustellen, dass es daran nicht lag :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?