Kann Dateien in Heimnetzwerk weder löschen, noch habe Zugriff, noch verschieben

New member
Hallo.
Dies ärgert mich schon lange. Bin bald soweit, das Laptop völlig platt zu machen, weil das Teil macht, was es will :eek:

Ich beschreib mal mein Heimnetzwerk.
Erster PC Windows 7, schon älter, läuft aber stabil, mit den üblichen Sachen drauf für Bildbearbeitung, Internet, Texprogramme.
Zweiter Rechner, Laptop Samsung, Windows 8 (das war wahrscheinlich der Fehler!) über Fritzbox mit Kabel verbunden.

Ich habe das laptop quasi nur als Speicher benutzt, dh. Dateien von Rechner 1 zu Laptop rüber geschoben und umgekehrt.

Das geht jetzt nicht mehr. Es ging eigentlich immer schlecht, aber jetzt geht gar nichts mehr.
Ich erhalte keine Freigabe mehr für das Laptop, für die Dateien, weder vom Laptop Freigabecenter direkt noch vom Rechner 1.
Eigentlich ist alles freigegeben. Ich komme aber nicht mehr an die Dateien heran. Ich kann sie auch nicht mehr löschen. Dann kommt die Meldung (auf dem Laptop) Sie haben keine Administratorrechte.
Windowshilfe habe ich bemüht, hat aber nicht geholfen.
Bei beiden Rechnern ist in den Freigabecentern alles freigegeben.

Dann hab ich mal so eine software probiert, die angeblich Dateien untersuchen soll, was diese Dateien blockiert. Diese software heißt lockhunter. Da kommt dann die Meldung, das nichts die Datei blockiert. Aber löschen lässt sich die Datei auch nicht.
Also da ist irgendwo der Wurm drin, aber ganz gewaltig.

Jetzt bitte ich ganz freundlich um hilfreiche, nachvollziehbare Tipps, was ich da noch machen kann.
Also ich kann auf dem Laptop nichts mehr löschen, hinzufügen, ich habe vom Laptop keinen Zugriff mehr auf Rechner eins, kann also auch keine Dateien mehr rüber schieben, dann kommt immer dieselbe Meldung: Sie haben keine Administratorrechte. Oder: Netzwerkfehler.
Windows findet aber keinen Netzwerkfehler.

Am liebsten würde ich alles löschen, ich finde W8 bescheuert, und alles neu machen.

Gruß Lieselotte

- - - Aktualisiert - - -

Rechner eins gibt an, dass keine weiteren Personen in der Heimnetzgruppe vorhanden sind. Das ist schon mal komisch. Das war mal anders. Hat mir ja mein pC-Spezi damals anders eingerichtet.

Rechner zwei, also das Laptop, wenn ich da auf "Heimnetzgruppe beitreten", gehe, das Kennwort eingebe, kommt die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.
Was völlig falsch ist, denn es hat ja mal funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.
Was mach ich denn nun?

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe gerade hier gibt es auch eine Abteilung "Netzwerk und Internet", vielleicht könnte jemand das Thema da hin verschieben? Danke.
 
Hallo, ja wer ist der Teamviewer ?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, ja wer ist der Teamviewer ? Laut Netzwerk und Freigabecenter bin ich in keiner Heimnetzgruppe und kann auch keiner beitreten. Das kann aber auch nicht stimmen, denn das war ja mal anders.

- - - Aktualisiert - - -

So ich bin nun in die entsprechende Datei rein gegangen, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann auf Sicherheit, dann auf erweitert, dann Namen eingegeben, überprüfen, wollte das überall gleich machen, geht aber nicht, bei "effektiver Zugriff" kommt dann die Meldung: "Der neue Besitzer kann nicht eingerichtet werden."
 
für mich zuviele Baustellen, die du aufzählst. Am Systemlaufwerk schraube ich nicht herum. Wenn da was seltsam spanisch ist, dann richte ich neu ein.
Bei den andern Partitionen sollte der "Besitzer" als Standard noormalerweise "Adminstratoren" sein.
Voraussetzung, die bist selbst als Admin angemeldet.

Bei "Effektive Besitzer" musst ich noch was machen, besser die Finger davon lassen.
 
Wieso viele Baustellen? Ich habe keinen Dateienzugriff, warum auch immer, das ist nur EINE Baustelle.

Deine Antwort ist ganz sonderlich hilfreich. War wohl nix mit "pcmasters" hier. ich sehe keine Meister, weit und breit.

- - - Aktualisiert - - -

Schubs

Keine Antwort

Keine Hilfe

im unteren thread auch nicht

Ihr seid mir schöne "masters"
 
die "Masters" lassen deine Probleme vielleicht erst gar nicht aufkommen.
Jeder tut, was er kann...

Edit:
Baustelle 1: Keine Admin-Rechte
Baustelle 2: Kein Datei löschen/verschieben möglich
Baustelle 3: Kein Heimnetzwerk
Baustelle 4: Netzwerkfehler

...usw.. wer weiss, schon, was einem da erwartet. Es kann Zusammenhänge haben, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?