Welche Grafikkarte würde sich eignen? GTA Fünf und andere moderne Spiele?!

New member
Guten Tag,
da bald Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür steht, wollte ich meinem Sohn eine Freude machen. Ich weiß, dass er schon lange auf einen neuen Rechner spart und sich nach und nach die nötigen Einzelteile kauft. Da er sich besonders auf dieses GTA fünf freut, sollen die Anforderungen wohl dahingehend reichen. Außerdem soll er natürlich auch weitere, zukünftige Spiele spielen können. Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf gestoßen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich Ahnung, so dass ich wohl noch zwei oder drei weitere Produkte nennen könnte.


Über 200€ möchte ich ungern ausgeben, allerdings soll der Computer auch eine Weile halten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Karte in Ordnung ist oder mir ggf. Alternativen vorschlagen?


Habt vielen Dank :)
 
Das wäre aktuell ne stärkere Gaming "Einsteiger" Karte, eher zu empfehlen für um die 220€ wäre ne sehr viel stärkere R9 280x, etwas schwächer aber günstiger gibt es die auch ohne das x auch für unter 200€

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wichtig wäre es, man würde wissen, welche anderen Komponennten im Rechner deines Sohnes stecken?!
 
Insbesondere Netzteil (genaues Modell!!) sowie Prozessor.
Ansonsten würde ich eine schöne GTX 960 empfehlen.
Ein ganzes Stück stärker als eine 750ti, und mit aktuell 195€ auch noch gerade so im Budget.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?