PC aufrüsten oder einen neuen zulegen?

New member
Hey,


ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen neuen PC anschaffen soll.
Eigentlich ist mein bisheriger PC gar nicht mal so schlecht - sprich ich könnte die Grafikkarte evt austauschen.


Jedoch dauert der Start circa 2 min und der PC ist etwas laut. Woran könnte das liegen? Habe ihn schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was könnte bzw sollte ich erneuern? Kenne mich damit leider nicht so aus..




Infos zum PC:


Hersteller: Dell
Modell: XPS 8300
Prozessor: Intel Core i7 2600 CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 530


weiteres weiß ich leider nicht.


Der PC wurde 2012 im Frühjahr gekauft.




------------------------


Ratet ihr mir, den PC aufzurüsten oder einen neuen zuzulegen? Bzw würde es sich überhaupt lohnen?


Wenn ich mir einen neuen holen müsste, würde ich mich warscheinlich für einen von diesne entscheiden:



 
Die CPU ist noch voll gut. Die Grafikkarte war damals schon ne einfache Office Karte, zum Gaming völlig ungeeignet, da kann man ne neue einbauen, warscheinlich wird dann aber auch ein neues Netzteil fällig. Da waren Angaben vom Netzteil (Hersteller und Modell) hilfreich (steht auf dem Netzteil drauf).

Damit Windows und Programme schneller starten lässt sich ne SSD einbauen, das Betriebssystem musst du aber dann auch neu installieren.

Wegen der Lautstärke, da musst du den PC mal öffnen und mal hören von welchem Lüfter das genau kommt, ein Lüfter oder Netzteil lässt sich tauschen.

Mach auch mal bitte Bilder vom PC inneren so im gesamten und von der Gehäuse Rückseite, auch mal von der Netzteil Beschriftung und lad die mal hier hoch und poste die links dazu, da sehen wir, was alles so ins Gehäuse passt.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet: