Nividia 780 nach einem Jahr einfach nicht mehr erkannt.

New member
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

System :
MSI Geforce 780 GTX
Intel I5
Board MSI Z87 G43

Das Problem ist das beim spielen der Bildschirm dunkel wurde im Sound ein brummen. Ok dachte das Game ist abgestürzt. Neu gestartet.
Bildschirm blieb dunkel.
Habe noch einen 2. TFT, den angeschlossen, kein Signal.

Dann habe ich das HDMI Kabel im Mainboard angeschlossen. Dadurch konnte ich den Rechner mit der VGA Grafk starten.
Was mich dann doch sehr verwundert hat das im Geräte Manager unter Grafik Karte die Geforce nicht mehr aufgelistet war.

Habe dann versucht den aktuellen Nvidia Treiber zu installieren aber weder über Geforce Experience noch manuell ging das. Gabs die Meldung keine
passende Hardware gefunden.

Bin gerade ins Bios gegangen und unter Board Explorer ist der PCI Steckplatz leer.

Und jetzt bin ich ein wenig am Ende. Müßte nicht auch eine defekte Grafikkarte im Bios angezeigt werden?

Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Falls ja bitte auch beschreiben wie genau. Ganz so genau kenn ich mich nicht aus.
Außer Netzteil und Grafikkarte eingebaut, habe ich nicht so viele Erfahrungen.

Vielen Dank
 
Muss nicht mehr angezeigt werden.
Wenn du dich vergewissert hast, dass sie definitiv richtig steckt und auch das Netzteil angeschlossen ist, schick sie ein, du hast ja noch Garantie.
 
Hmm schwierig ich würde sagen das vielleicht deine graka wirklich abgeraucht oder das in deinem Netzteil die 12 v schienen durchgebrannt ist
 
Wenn zur Hand, die Karte nochmal in einem anderen Rechner testen.
Ansonsten wohl defekt.
 
Naja aber Pci-e Spannungsstecker sind meistens im Netzteil auf mehrere schiene gelegt 12v1 12v2 12v3 wobei jede einzeln Abgesichert. Und 12v1 ist meistens CPU MB und HDD. 12v2 und 12v3 meistens die von der Graka Versorgung.
Aber ich würde auch sagen teste (in sofern möglich) mal die Graka in einem anderen Pc
 
Richtig, aber die Schienen selbst kommen dennoch aus einer Quelle, lediglich die Absicherung wird aufgespalten, damit nicht erst bei über (Single-Rail-Modus optional; Multi-Rail bei Auslieferung) ausgelöst wird.

Die "Sicherung" selbst übernimmt ein Microcontroller und keine Schmelzsicherung, die nach einer Auslösung nicht mehr funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?