Alten PC upgraden

New member
Hallo zusammen!

Ich besitze zur Zeit einen Laptop (i5-480m, Radeon HD 6550 2Gb, 4Gb Ram) und einen (ziemlich) veralteten PC, um den es hier gehen soll. Dieser hat noch einen Core2Duo E6750, eine Nvidia 8800GTS 320mb und 4gb DDR2 Ram.
Nun möchte ich diesen PC eventuell upgraden, um vor Allem ein paar Steam-Spiele (Europa Universalis IV, Borderlands 2, Cities: Skylines) flüssig spielen zu können. Desweiteren soll der PC für Office und kleinere Multimedia-Anwendungen benutzt werden.
Mein Laptop stößt bei den Spielen jedoch häufig an seine Grenzen und der alte PC erst recht. Deswegen wollte ich fragen, ob es geeignete Vorschläge für Upgrades gibt? Vom Preis her einfach so günstig wie möglich, sodass ich die genannten Spiele oder ähnlich anspruchsvolle flüssig spielen kann (unter 200 Euro?). Höchste Einstellungen o.Ä. sind dabei nicht nötig, nur ein ruckelfreies Erlebnis bei einer Full-HD-Auflösung :)
Ich nehme an, dass ich dafür ein neues MB, eine neue GraKa sowie einen neuen Prozessor bräuchte, oder sollte unbedingt auch neuer Arbeitsspeicher her? Der Ram, das Netzteil sowie die vorhandenen Festplatten würden es ja erstmal tun.

Habe mich länger nicht mit der Materie befasst und habe etwas die Übersicht verloren, was für meine Ansprüche am sinnvollsten wäre:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge!

step1one
 
Für unter 200€ ist da nicht vielzu machen. Du bräuchtest eigentlich an dem PC alles neu.

Obwohl es erstmal ne aktuelle einfache Gaming Einsteiger Grafikkarte tun wird, wie Minimum ne R7 250x

Welches Board hast du denn genau und welches Netzteil genau? Man könnte noch nach nem gebrauchten günstigen quad ausschau halten, wenn es das Board unterstützt

Für ein neues Board brauchst du zwangsweise auch neuen RAM, da aktuell auf fast allen Board noch DDR3 Ram verwendet findet.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 1). Laut müsste es also auch Quadcore CPUs unterstützen. Ja genau die Grafikkarte hatte ich mir auch angeschaut, für meine Anforderungen sollte die erstmal langen oder? Ist denn der Leistungsschub von einem Core2Duo E6750 zu einem Core2Quad so spürbar? Und welcher wäre da empfehlenswert?

Das Netzteil ist ein , also nichts besonders gutes :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Cities Skylines liegt die optimale Empfehlung bei einem aktuellen i5 und ner R7 260x. Allerdings ist sowas mit unter 200€ nicht machbar. Mit deiner CPU erfüllst du noch nicht mal die Minimum Anforderungen von dem Game.

Ein alter Q9400 wird bei ebay so für 50-60€ gehandelt.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man in das alte System noch Geld rein stecken sollte.

Man könnte sich jetzt ne R7 250x oder ne stärkere R7 260x holen und mal testen ob es so reicht, ansonsten dann noch gebraucht einen stärkeren core2Quad.

Oder man gibt gleich mehr Geld für ein aktuelles System aus.

Das Netzteil ist auch eher Müll

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?