Störsignal bei Verbindung TV mit Verstärker via Klinke

New member
Hallo zusammen,

meinen TV (Philips 42PFL4007K/12) habe ich mittels diesen Stecker und Klinke an meine Verstärker (yamaha rx 396 rds) angeschlossen.

Jetzt ist etwas seltsames passiert. Wenn ich an meinem Receiver AUX drücke, daran ist der TV angeschlossen, brummt es ganz fürchterlich. Auch wenn der TV aus ist, bzw. sogar gar kein Strom bekommt.
Wenn ich allerdings am Verstärker CD drücke, hier ist der CD-Player via Klinke angeschlossen, kommt kein rauschen.

Aufgetreten ist der Fall heute das erste mal. Vorher hatte mein BluRay Player die Aufgabe des CD-Players übernommen. Den BluRay Player musste ich heute ausbauen, da er zurückgeschickt werden musste da er defekt ist. Anstelle des BluRay Players ist nun der CD-Spieler gerückt. (d.H. selben Klinke Kabel, vorübergehend habe ich das HDMI Kabel ausgesteckt).
Ich habe es bereits mal mit einem anderen Klinken Kabel versucht, jedoch ohne erfolg.

Was könnte denn nun zu diesen Störsignalen führen, wenn ich den Ton meines TV´s über den Verstärker hören möchte?

->Wichtig zu wissen: Das Kabel von TV an Verstärker ist das selbe wie vorher und wurde nicht ausgesteckt.
->Ich habe weiterhin Ton aus dem TV, allerdings ist das Störsignal welches neu hinzugekommen ist sehr laut.
 
Geht dein Klinkenkabel an irgendwelchen Stromkabeln vorbei? Die mischen sich ganz fuerchterlich in billigen Audioverbindungen.. Ein gut geschirmtes Kabel waere eine Alternative..
 
Was passiert eigentlich, wenn Du mal den Antennen-Anschluss vom TV abziehst?
Sollte das Brummen oder Rauschen dann verschwinden, hast Du das typische Phänomen einer sogenannten Erdschleife, was von einem Kabelanschluss oder manchmal auch von Gemeinschafts-Antennenanlagen verursacht wird.
Abhilfe würde hier ein Mantelstromfilter schaffen können.
 
Also wenn ich an dem Antennenkabel "rüttel" höre ich das im Ton. Das rauschen passt sich dem rütteln an. Aber leider hat es nichts gebracht :(

Habt ihr evtl noch eine Idee? Ist evtl., ganz einfach, das Kabel defekt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?