Nur 5000 Punkte bei 3DMark06

New member
Neuer PC bringt nicht die Leistung wo er eigentlich sollte... und hengt sich beim Benchen immer auf/schaltet ab -.- Kabel sind alle richtig angeschlossen, treiber sind auch alle drauf...

Folgendes sys.

Thermaltake Armor VA8003

ASUS Crosshair: nForce5 SLi
AMD64_X2: 6400+
4x G.skill 1Gb DDR2/800 Cl.4
2x XFX 8800GTX 768MB XXX
BeQuiet Straight Power 700Watt
3x
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Windoof XP-Pro 32bit
ist installiert unter Vista 64bit waren die selben probs. woran kanns liegen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein stromessgerät zur hand... ganz erlich wüsste ich auch nicht wo ich das dran hängen sollte :(

Wieso sollte ich eig. dein verbrauch messen? wäre es möglich das das netzteil nicht langt o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER: Ich habe vor dem kaufe EXTRA hier nachgefragt welches netzteil, und mir wurde empfohlen ein 500 WATT 1ner sagte 600Watt und ich hab gleich ein 700 Watt genommen :mad: naja hoffen wir mal das es nciht am netzteil liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle dem Vorschlag nachgehn eine GTX auszubauen und nur 2 GB Ram damit sollteste in der Konstellation und mit den aktuellsten Treibern ! auf ca 10000 Punkte kommen.
Wenn das einwandfrei klappt kannste schonma einiges ausschließen und man kann ne bessere prognose machen.
Denke das 700 Watt NT steht schon stark an der Grenze sollte aber eigentlich grad so reichen musst halt bedenken dass eine GTX alleine im IDLE rund 200 Watt saugt und unter Last denke ich dann ca 300 W ... da bleibt bei 2 GTX und 700 W nicht mehr viel für den Prozzi und den rest :D
 
in CSS nur 100-200 FPS... und BIOSHOCK läuft auf MAX quality perfekt flüssig. wie die FPS bei Bioshock aussehen hab ich noch nicht geschaut
 
Passt doch. Ich würde mich nicht aufregen oder sowas solange alle Spiele funktionieren. Was bringt dir denn der 3DMark?
 
Allso bei 3D Mark06 wie oben schon gesagt ca.5000+ punkte :fuchtel:

werde heute nachmittag 1ne Graka und 2 Rams rausnehmen und es dann nochmal testen.
 
So war Heimdalls Frage nicht gemeint, er wollte wohl eher wissen wie wichtig dir die 3DMarks sind, denn bekanntermaßen kann man sie für einen Vergleich zur Spielewelt nicht gebrauchen.
Allerdings und das ist ja schon klar sind 5000 Points derbe zuwenig und lassen auf einen Fehler schließen.

Ach ja, ein Strom (Energie) Messgerät steckt man wie eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Endverbraucher, in diesem Fall also Netzteil und liest die Daten ab.

Und die Verbrauchsangaben von Nelson123 sind so natürlich nicht richtig, dein ganzes System wird unter Volldampf keine 500W verbraten, zugegeben aber schon in die Richtung kommen...
 
Naja laut nem Computerbase Test im Idle 217 Watt und unter Last 310 , für eine 8800 GTX ... unter Last kommste bei 2 GTX auf ca 500 Watt , naja des 700 sollte schon gut passen aber naja so unrecht hat ich ja eigentlich nicht man muss ja immer nen bissel platz nach oben lassen
 
Nein, du hast immer noch völlig unrecht, denn wenn du mal genauer liest:

wirst du sehen das bei Computerbase Tests wie immer der Stromverbrauch des gesamten Systems angegeben wird und deine Werte sind bitte aus welchem Test?
Poste doch mal bitte einen Link.

Wenn die Karten übertaktet sind hau meinetwegen nochmal 20W drauf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?