1TB HDD gesucht

New member
Hey..

Ich bin auf der Suche nach einer leisen, schnellen, 1TB-HDD für Daten.
Eine bei der man dieses Kopf parken und diese Stromspar-Mechanismen etc. abschalten kann.

Ich hatte schon 3 Seagates und alle 3 sind nach weniger als 20x benutzen kaputt gegangen.
Hitachi ging sogar nach unter 5x benutzen kaputt. Somit scheiden diese beiden eig. aus.

Meine Samsung HD502IJ läuft seit fast 8 Jahren (32644 Betriebsstunden) einwandfrei und bringt immer noch die selben Benchmarks, wie am ersten Tag.
Um trotzdem sicher zu gehen möchte ich eine Zusätzliche interne HDD.


Welche Optionen gibt es, abgesehen von der WD-(Blue), noch?

Garantie (und Stromverbauch von von den paar Watt) sind mir scheißegal... die Garantie bringt mir meine Daten nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba 1TB-32MB DT01ACA
ich werde Sie aber nicht für dich testen ;)
Trotzdem wäre es auch für mich interessant, solch ein Ding mal im Haus zu haben.
 
Ich habe zwei DT01ABA (5940 statt 7200 rpm Modelle) seit Ende 2013 und kann mich bisher nicht beschweren... Sind im Endeffekt aber Hitachis, sehen genau so aus und wurden mit den selben Maschinen gefertigt.

Aber sag mal, wie "benutzt" du die HDDs denn bitte, dass die so schnell kaputt gehen? :confused:
Dir ist bewusst, dass sie nicht zum Nägel einschlagen sind?!

Da es dir aber um die Lautstärke geht, würde ich wohl eher zu einer raten... Wobei da natürlich wieder das Kopf-Parken wäre. ;)

Nachtrag:
Habe damals übrigens bei HWV bestellt und die Platten kamen in Retail-Verpackungen bei mir an.
Bei Geizhals wird die davon aber irgendwie komisch aufgeführt, bei den Händlern wird sie als DT01ABA gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,
gleiche Frage in verbesserter Form nochmal.

Ich suche wieder eine 1TB-HDD für Daten.
Eine bei der man dieses Kopf parken und diese Stromspar-Mechanismen (intelli-park) etc. abschalten kann. Ich will NIX hören. Kein klackern, fiepen, surren, brummen oder was auch immer -.-

Am liebsten Retail, aber das scheint es kaum noch zu geben?! -.-


Die WD Blue mag ich auch nicht mehr. Die brummt (wrrr, wrrr, wrrr) im 2Sekunden-Takt.
Man hört das noch in ca. 8 Meter Entfernung(!) und ich hab wohl ne OEM-HDD gekommen die Seriennummer gibts nichtmal... die Verpackung war auch unter aller Sau.
Inzwischen werden schon Green's als Blue's umgelabelt.


Btw. meine Samsung hat inzwischen fast 42000 Betriebstunden und läuft immer noch wie am ersten Tag.




:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?