Festplatte fehlerhaft, direkt ersetzen?

Member
Guten Abend,

der PC eines Freundes hat in letzter Zeit das Problem, dass er sich manchmal nicht hochfahren lässt, manchmal einfach aufhängt, ab und zu mal einen Bluescreen hat, oder man sich z.B. nur beim Admin und nicht bei den anderen Benutzerkonten anmelden kann.
Deswegen habe ich die Festplatte einmal mit HD Tune auf Fehler überprüft. Dabei kam raus, dass nur eines der Elemnte beschädigt ist.
Dieses befand sich ziemlich am Anfang. Kann man daher sagen, dass man einfach das System auf der 2. Partitiion der Festplatte installiert, damit das beschädigte Element nicht beschrieben wird, oder muss man die Festplatte ersetzen.
Bei mehreren fehlerhaften Elementen würde ich sie auf jeden Fall ersetzen, aber bei nur einem wil ich auf Nummer sicher gehen.

Den Arbeitsspeicher habe ich mit dem Speicherdiagnose-Tool von Windows 7 auch schon auf Fehler überprüft, dieser ist aber fehlerfrei.

Wisst ihr woran es sonst noch liegen könnte?

Tut mir leid, falls ich noch ein paar wichtige Infos vergessen habe...

Gruß J3LU
 
Hallo
Ein defektes Cluster ist kein Problem. Ich konnte schon mal mit radikalem Lowlevel-Format mittels "Killdisk" diese beseitigen, nur dann ist wirklich ratzekahl alles gelöscht.

solange der abgesicherte Modus startet, liegt das Problem dann augenscheinlich "nur" in der User-Registry.
Was geschieht, wenn man die Funktion "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration..." startet?
Wer mit "Computerschutz-Wiederherstellungspunkten" arbeitet, hat auch ein Vorteil.

Ansonsten auch mal die Reparatur-Funktion von der DVD ausführen.
Eine komplette Neuinstallation wäre auch nicht verboten ;)
 
Alles klar vielen Dank!

Achja Cluster. Das Wort ist mir nicht mehr eingefallen :D
Im abgesicherten Modus starten funktioniert leider auch nicht...

An die Computer-Wiederherstellungspunkte hab ih auch schon gedacht, die hat er allerdings nicht :/

Dann werde ich wohl erstmal die Windows-Reparatur durchlaufen lassen.
Wenn das nicht klappt neu aufsetzen, wobei er das früher oder später eh machen sollte. Deswegen kann mans eigentlich auch gleich machen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?