Leiseren CPU Kühler

New member
Hallo,
mein PC ist viel zu laut und das ist einfach nicht sehr gut zum arbeiten. Ich habe im Moment ein be quiet Netzteil (das macht glaub ich gegen 0 Lärm) und ein AMD Athlos II.
Wie gesagt der nächste Kühler muss leise sein und da ich keine Ahnung von der Hardware habe wäre es nett wenn da einer eine Empfehlung parat hätte. Ic

Vielen Dank

PS: Ist der Kühler einfach zu welchseln ?
 
Wieviel Platz hast du zwischen Mainboard und Gehäuse Seitenwand, also wie hoch darf der Kühler bei dir sein?

Bzw welches Gehäuse hast du?

Jenachdem welches Gehäuse du hast, ist ein guter neuer Kühler mehr oder weniger gut zu wechseln.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Den AMD Athlon II gibt es außerdem noch für verschiedene Sockel (AM3, FM2, ...). Wenn du dir einmal das Tool "CPU-Z" runterlädst und nachschaust, welchen Sockel die CPU hat, wäre das sicher nicht verkehrt.

Wobei ich nicht genau weiß, wie es da mit der Kompatibilität bei den Kühlern zwischen den AMD Sockeln aussieht.
 
Von AM2 bis AM3+ und sämtliche FMx-Sockel sind untereinander kompatibel...

Wenn du eine möglichst einfache Montage willst, würde ich einen Kühler wie den empfehlen. Er nutzt das Retention-Modul von AMD und lässt sich so ziemlich einfach "einklippen", ohne das Mainboard ausbauen zu müssen.
Mit etwas über 140 mm Höhe passt er auch in die meisten Gehäuse, um sicher zu gehen, solltest du aber dennoch Nachmessen oder uns sagen, welches Gehäuse du nutzt.

Falls dein Gehäuse breit genug ist, du mit etwas schwierigerer Montage klarkommst und es wirklich leise haben möchtest, würde ich zum greifen.
 
Wenns sich um einen Athlon X2 oder X3 handelt, kühlt der Boxed Kühler gut genug.
Wenn du also etwas Geld sparen willst, eine Heissklebepistole und 10min Zeit hast, machst du folgendes:
Schraub den Lüfter von deinem Kühler ab (4 Schrauben), besorg dir so einen:


und kleb ihn mit Heißkleber einfach auf den Kühler drauf. (am besten um 45 Grad versetzt, also eine Ecke vom Lüfter auf jede Seite vom Kühler)

Dann schließt du den Lüfter noch ans Mainboard an, und du hast für 6 Euro einen super leisen und gut kühlenden Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?