wie kann ich den Pc-Namen/ Ordnernamen verändern? Win7

New member
Guten Abend,
ich hätte da mal eine kurze Frage. Und zwar: wenn ich irgendwelche Daten usw Speichern möchte, werden diese alle unter dem Pfad C:\user\xyz\.... Gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit
wie ich xyz umbenennen kann? Windows 7 ist das Betriebssystem.
Vielen Dank im Vorausl
 
ganz einfach, unter Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jungedschutz/Benutzerkonten da kannst du bei deinem gewünsten Konto den Kontonamen ändern
 
Leider hat sich der Pfad dadurch überhaupt nicht geändert. Ich befinde mich am Computer meines Freundes und als Benutzer ist nur dessen Name angegeben (Patrick). Der Pfad lautet allerdings C:\Users\Patrick und Jana\...(Jana ist der Name der Exfreundin weshalb ich den nach ein paar Jahren mal gern entfernt haben würde) Vllt gab es mal einen zweiten Benutzer mit ihrem Namen. Dieser ist jedoch hier nirgends zu finden.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Da hilft nur einen zweiten Benutzer mit Admin rechten zu erstellen und den alten hauptnutzer zu löschen.

Ansonsten bleibt noch als extrem Lösung Windows einmal komplett neu zu installieren.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?