Spiele-Pc Aufrüstung 500-600 Euro

New member
Moin liebe Community,


mein Pc ist so langsam aber sicher in die Jahre gekommen.
Also muss der Rechner aufgerüstet werden.


Momentan verbaut:

AMD Phenom II X4 940 BE @3GHz
Gtx480 von Palit
4GB DDR2 Ram
Asus M4N72-E Motherboard
1000W Cooler Master Netzteil
InWin Maelstrom (ATX, E-ATX, Micro-ATX)
128er SSD Corsair


Am häufigsten spiele ich mit dem PC. Alles von WoW bis hin zu Battlefield, LoL, HotS, Metro.
Ich zocke auf einem 24“ Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200.
Persönlich werde ich wahrscheinlich nie die CPU oc’en. Ebenso wenig die Grafikkarte.


Mein Anliegen ist es, neue Spiele auch in hoher Auflösung spielen zu können und einen relativ schnellen PC zu haben.
Mein Budget liegt zwischen 500 und 600 Euro. Am liebsten wieder eine Intel CPU. Kann es nicht näher erklären, aber habe irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht mit AMD.




Vielen Dank im Voraus.




Momo2k10
 
Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

für was zum teufel hast du ein 1000W Netzteil. ein 500W Netzteil hätte auch mehr als locker gereicht.

ja zu Intel zu wechseln ist ne gute Idee, AMD hat halt auch gerade nichts im Angebot, was mit Intel mithalten könnte.
allerdings würde ich mit dem wechsel auf ein Intel System noch 1/4-1/2 Jahr warten, denn Intel bringt dann die neuen Skylake CPUs, mit neuem Sockel, neuem Chipsatz und DDR4 RAM unterstützung raus.

ich würde mir aktuell nur ne Grafikkarte ala GTX970 aufrüsten und in nem halben Jahr Board, CPU, RAM.
 
Vielen Dank für deine Antwort und meine etwas verzögerte!

Das Netzteil habe ich zum damaligen Zeitpunkt relativ günstig erworben und dachte mir lieber mehr Leistung als ein rauchender PC^^

Wenn die neuen Prozessoren von Intel kommen, werden die dann nicht schon sehr teuer sein und dann noch das Zubehör? Hab nicht wirklich das Interesse generell mehr als 600€ auszugeben.

Momo2k10
 
Die neuen CPUs und Board werden sich im selben Preis Rahmen bewegen wie die jetzigen.

Ein aktueller i5 kostet aktuell was zwischen 165 und 210€, je nach Variante. Ein Board mit H97 Chipsatz liegt bei 70-90€ und 8gb ddr3 RAM liegt bei 65-75€.

Da bist du aktuell bei 300-350 für Board CPU, RAM. Da bleibt für Sie Grafikkarte noch 150-200€. Für 210€ gibt es ne R9 280x, für 160-170€ die schwächere R9 270x.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?