BS neu installieren ?

New member
Hallo PCM
Hab seit nun gut 1 Woche ne neue CPU und Mainbord. Nun würd ich gerne wissen wollen, ob es nötig ist das BS neu aufzusetzen oder nicht ? Wenn ja würd ich gerne wissen wollen warum. Im moment merke ich kaum unterschied zu meiner alten CPU deshalb die frage.
MFG smash
 
welche CPU und Mainboard hast du denn jetzt und welches Vorher?

das Betriebssystem brauchst du nur neu aufsetzten, wenn du das Mainboard wechselst, auser du bleibst beim selben Chipsatz. Windows versucht halt beim start die Board Treiber zu laden, die dann nicht funktionieren, da kann es zu Bluescreens oder anderen problemen kommen, daher bei Board wechsel das Betriebssystem neu aufsetzen.

kommt natürlich drauf ann, was du so am PC macht, um einen unterschied zu merken.
 
Beispiel Arma3 kennter alle CPU lastig gegenüber zum I5 weniger FPS unterschied und das kanns iwi nicht ganz sein
 
ich persönlich hätte nicht gewechselt, da der i5 ja immernoch recht stark war und aktuelle i5 nur minimum stärker sind.

ein i7 bringt auch nur was, wenn man ein Game hat, was mit Intels Hyper Threading umgehen kann, und das können noch die wenigsten, da ist dann ein i7 nicht viel stärker als ein i5.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?