Ich suche eine passende GraKa :)

New member
Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich meines Rechners. Ich brauche eine neue Grafikkarte und weiß nicht welche zu meinem
restlichen System passt.

Aktuell sieht mein System so aus. (habe es mir damals zusammen gestellt. Leider passte damals die Grafikkarte schon nicht
- da das Netzteil zu schwach war - hab meine gute Grafikkarte dann einfach gegen die von meinem Freund ausgetauscht. (Total gut,
dass der alle geilen Games spielen kann, ich aber nicht ^^)

Also:
Mainboard: GigaByte 970A-UD3
Prozessor: AMD FX (tm) 6300 Six-Core
Sockel/Slot: AM2r2/AM3
BIOS: AMS (OEM) FB 01/16/2013
Netzteil: EPS-550Watt
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT

Netzteil:
Input:

230V/3A

Output:

+3,3V +5V
22A 20A
-----------------
MAX 140W

+12V1 +12V2 +12V3 +12V4
18A 18A 18A 18A
--------------------------
MAX 450W

-12V +5VSB
0,8A 2,5A
------------------- ---------------------
MAX 20W

ich hoffe ich habe alles angegeben, was wichtig ist. (Habe es mit SiSoftware Sandra ausgelesen)

Es wäre voll toll, wenn mir armen Mädchen jetzt helfen könnte, dass ich endlich wieder vernümpftig zocken kann und das auch auf
einer schönen Auflösung...

Preislimit. 150,- Euro. Lieber weniger :)

Vielen Dank im Voraus

P.S: Hatte diese Frage schonmal gestellt, ist aber schon ein wenig her, deswegen frage ich mit einer neuen Frage, vielleicht gibt es jetzt schon etwas besseres / neueres :)

Nochmals Danke
 
Ist das EPS-550Watt Netzteil zufällig von intertech?
Wenn ja, 550W für 26€ da ist nichts gutes drann, das Netzteil sollte man gegen ein gutes Markennetzteil tauschen.

Für rund 150€ bekommt man ne R9 270.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
wenn es das verspricht was drauf steht, dann kannst du es verwenden.
von welchem Hersteller ist denn das Netzteil?
 
Hallo,

das Netzteil ist von ENERGON!
Ich bin etwas verunsichert...von der R9 270 gibt es ja mehrere Modelle. Mit boost und ohne etc. Ich hatte mal eine GraKa mit Boost und die hat sich mit meinem Netzteil nicht vertragen :(
Eine etwas genauere Beschreibung welche R9 270 ich nehmen soll, wäre sehr geil.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Intertech Netzteil. Interdech netzteile sin der letzte Müll, ein gutes 550W Netzteil ist das halt nicht, und es hat nur einen 6pin PCIe Stromstecker, jedes aktuelle 400-450W Netzteil hat da 2x 6+2pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte.
ich Persönlich würde mir ein ordentliches 450-500W Netzteil holen und dies InterTech Netzteil nicht mehr verwenden.

eine normale R9 270 (wie unten verlinkt) brauch zum glück nur einen 6pin PCIe Stromstecker, eine R9 270x und stärker brauch schon zwei mal 6Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, da du nur einen hast, müsstest du da für den zweiten mit nem Y Kabel (zwei Molex Stromstecker auf 6pin PCIe) arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die hilfreichen Antworten. Danke für den Link bei der Mind. werde jetzt bestellen :) Wollte noch etwas warten, aber es nervt total, die meisten Spiele nicht zocken zu können, weil meine aktuelle GraKa spackt. Ich danke euch allen. Ich weiß, bei Fragen, kann ich mich immer gut an das Forum wenden!

LG Itschikodo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?