Bester aktueller CPU?

New member
Moin ich wollte einfach mal wissen was ihr glaubt was der preisleistungsmäßig beste cpu ist. Ih glaube ja das ist der Core 2 Quad Q6600 den ich selber benutze. Aber mich interessieren auch andere Meinungen. vieleicht sogar ein AMD cpu? MFG Karsten
 
Vom Preis-Leistungs-Technischen her gesehen finde ich den 6000+ EE von AMD sehr weit vorne. Liegt aufn Niveau des E6750 und kostet fast 40€ weniger.

Aber wenn man nach deinem Thread-Namen geht:
QX6850.

PS: Es heisst die CPU
 
Ich finde auch, dass der E6750 die beste cpu ist im preis/leistugs-verhältnis! Der 6000+ kommt übertaktet in manchen Anwednungen an den E6750 ran, ist zwar bitte zu hören ist aber leider so!

Weiß eig. einer wie weit man den E6750 und E6850 so normal stabil übertakten kann?

MFG
 
Wie weit man eine CPU ocen kann ist unmöglich vorherzusagen! Es kann sein das man einen 6750er erwischt der mit 1,5V gerade mal die 3ghz packt, oder aber man bekommt ein Sahnestück das mit 1,3V die 3,5ghz primstable durchläuft.

Wenn man ganz sicher gehen will das mann eine gute CPU erwischt kauft man sich eine pretestet wie diese hier;



Dort wird garantiert das sie mit 3,6ghz bei 1,35V stabil arbeitet darum auch der etwas höhere Preis. Man sollte sich auch vor Augen halten das dieses ergebniss mit einer Wasserkühlung ereicht wurde.
 
Das sind aber auch unverschämte Preise... Wenn die echt jemand zahlt, dann überlege ich mir das auch...

Es gibt sehr viele die diese Preise Zahlen, in anderen Foren gibts haufenweise User die sich CPU nach CPU kaufen und die die wirklich gut gehen im Marktplatz mit gutem Gewinn weiterverkaufen.

Für einen guten Q6600 zb sind 280€ keine seltenheit;)



Der hat auch nen stolzen Preis macht aber die 3,85GHZ mit 1,399V:bigok:
 
Ja, aber wir reden doch hier vom E6750 oder? Bzw. der Link bezieht sich darauf oder? Ich meine, der kostet so um die 170 Euro neu oder? und wenn ich den dann für 250 weiterverkaufen kann, warum nicht? Meiner rennt nämlich 3,8 Ghz @ 1,40 Volt. Bei Interesse also PN. MP= 270 Euro.
 
Ist halt die unreal engine die soll ja nicht nur in UT3 zum einsatz kommen;)

Das der 6600 fehlt sollte ja nicht so tragisch sein, man hat halt die neueren 6x50 zu Test herangezogen.

Man sieht auch sehr gut wie die C2D mit dem Takt skalieren, dort hinkt AMD doch weit zurück.
 
Eigentlich sind diese Benches schon ein alter Hut, aeltere Vergleiche (da aber auf Anwendungsprogramme bezogen) haben eina aehnliches, noch deutlicheres Bild gezeigt (Renderingbenchmarks waren da noch sehr viel eindeutiger, was den Vorsprung der Intel CPUs betrifft).

Rein auf die Rechenleistung bezogen finde ich bietet der Q6600 momentan das beste Preis-Leistungsverhaeltnis (wenn man Apllikationen verwendet, die damit umgehen koennen).
 
Ich schätze die IBM G5-Modelle (PowerPC 970, 970FX und 970MP), der VIA C7 und der STI Cell (CBEA) sind die besten CPUs. Die G5-Modelle stecken in einigen Apple-Macs, der VIA C7 ist auf den EPIA MiniITX-, NanoITX- und PicoITX-Boards verbaut, der STI Cell hat 8 Kerne und steckt in der PS3.

Vermutlich kommt es aber auf die individuellen Kriterien an und ich denke, da hat jeder Computer andere Prioritäten, von energiesparend über passiv kühlbar bis zu Flops.
 
Von den Mainstream CPU's würde ich jetzt den E6850 als P/L Sieger wählen, da der ja nurnoch um die 250€ kostet und Leistungsmäßig wirklich ganz oben ist, laut manchen Quellen sogar einen Tick besser als der Extreme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?