Übergangs pc

New member
Hallo ich bin schon einige zeit raus aus der materie und habe im mom einen ganz alten pc der mir aber bisher gute dienste erwiesen hat konnte die spiele die ich überhaupt spiele (diablo 3,wow, fifa) fifa 15 läuft leider schon nicht mehr daher war 14 mein letztes was ich spielen konnte. jetzt ist es an der zeit etwa an dem system zu tun aufrüsten lohnt wohl nicht mehr oder? das problem ist nur mir fehlen im mom die finanziellen mittel für einen komplett neuen pc und daher wollte ich mir nach und nach neue teile holen, anfangen wollte ich mit einer neuen grafikkarte, denn die wird wohl das meiste im mom ausmachen hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greifen dabei denn ich möchte keinen schrott kaufen.

Hier mein System:

Netzteil: LC6560GP3 V2.3 560W
Motherboard: ECS 6100pm m2 v2.0
Ram: 2x 2gb ddr 800 Aeneon AET860UD00-25DC07X
Festplatte: 500 gb sata2 Hitachi HDP725050GLA360
Cpu: QuadCore AMD Phenom X4 9550, 2200 MHz
Grafikkarte: Geforce 9600 GT 512 mb

LG xylo
 
an diesem PC aufrüsten lässt sich eh nur gerde die Grafikkarte.
das Board unterstützt leider keinen Phenom II x4, denn hätte man sonst gebraucht kaufen können.

für Fifa 15 ist deine CPU und Grafikkarte viel zu schwach, wobei die CPU für geringe Einstellungen gerde so noch reicht.


wieviel kannst du überhaubt ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt natürlich drauf an, welche Games du in zukunft so zocken willst, für deine aktuellen Games und Fifa 15 würde ne R9 270x für um die 160€ reichen um diese auf höchsenten Einstellungen in Full HD zocken zu können, wenn man dann auch eine stärkere CPU hat.

es würde für die Games auch ne R7 260x/GTX750 für um die 110€ reichen.

natürlich liese sich auch ne Grafikkarte für um die 300-330€ verbauen, welche alle aktuellen Games in Full HD auf höchten Einstellungen schaft (Leistungsstarke CPU vorausgesetzt)

bei Board, CPU und RAM kann man am besten eh noch ein 1/4-1/2 Jahr warten, denn da bringt intel seine neue CPU generation mit neuen Chipsatzten, neuen Sockel und DDR4 RAM unterstützung raus
 
Zuletzt bearbeitet:
hab oben noch was zu meinem Beitrag hinzugefügt
die R7 260x und die GTX750 kann man aktuell als Gamer einsteiger Karten sehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?