Aufrüstung für aktuelle Spiele

Member
Hallo Leute,

ich würde gerne aktuelle Games zocken. Vor allem geht es mir gerade um die DayZ Standalone, die mit meinem aktuellen System leider unspielbar ist. Budget sind 600 Euro, die gerne unterschritten werden dürfen (Ziel sind 60 FPS)

Akutelle Ausrüstung:

Asus P8B75-M LX Plus µATX
8GB (2x 4096MB) Corsair Vegeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i3 3220 2x 3.30 GHz So. 1155 Box
400 Watt Super Flower SF400P14XE Golden Green Pro
1024MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Es handelt sich um einen Wohnzimmer-PC, weshalb es wichtig ist, dass er bei 2D-Anwendungen sehr leise bzw. nicht lauter als bisher ist. Ansonsten hängt er an einem TV mit der Auflösung 1920x1080, in der ich auch spielen möchte.
Aufgrund der Mainboard-SATA-Anschlüsse kommt nur eine kurze Grafikkarte in Frage (bzw. keine die Länger ist als die aktuelle GTX).

Freue mich über Hilfe.
 
Einige werden dir jetzt evtl. raten zu einem LGA 1150 System aufzurüsten, andere wieder deinen i3 weiter zu nutzen.
Ich sehe das etwas anderst, denn ein i5 3470 würde dann doch einen Leistungsschub bringen.

Deweiteren würde ich zu einer kurzen GTX960 tendieren,

Oder man könnte natürlich auch gleich zu einer GTX970 greifen, natürlich auch eine kurze,

Allerdings könnte es mit dem i5 inclu GTX970 eng mit deinem Netzteil werden, weshalb man es besser gegen ein stärkeres austauschen sollte,

Das optimum wäre der i5 plus GTX970, wenn du meinst eine GTX960 würde dir ausreichen, ließe sich dein i3 evtl. weiter nutzen.
Letzten endes liegt das alles daran wieviel Leistungszuwachs du haben möchtest.
 
Lieber Urkman, danke für deine Empfehlungen. Nach langer Wartezeit konnte ich mein System heute endlich installieren (gtx 970 + i5 + neues Netzteil). Leider stellte sich der erhoffte erfolg nicht ein. Ich spiele mit ca. 30 FPS DayZ, die auch noch teilweise auf 20 fallen. Also bei höchsten Einstellungen und 1920x1080 :-(
Also falls das absehbar war, wäre es natürlich toll gewesen mich vorzuwarnen, da ich dann nicht ca. 600 Euro investiert hätte...
Habe ich etwas verkehrt gemacht oder liegt es vllt. auch einfach am Spiel selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Day Z, es ist eine Alpha. Bei mir läuft sie mit GTX 970 und i5 ebenfalls grottig, fertige Spiele hingegen wie zB Shadow of Mordor laufen auf Max. und Full HD mit 60 FPS, DSR auf 2560x1440 mit 40 FPS.
 
Super, danke für die Antwort. Ich habe nämlich zum aktuellen Zeitpunkt keine anderen modernen Spiele zum Testen. In dem Sinne hoffe ich dann einfach mal, dass wenn DayZ fertig ist (räusper, vermutlich niemals, räusper) das ganze auch ordentlich läuft. Danke nochmal an die Kaufberatung Urkman!
 
Meine Glaskugel sagt es ist Mitte 2016-Anfang 2017 fertig. :D Nja gibt ja genug andere Spiele die du bis dahin ausprobieren kannst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?