Benutzerumgebung: Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

New member
Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows 2000 und zwar wenn ich es boote, dann kommt immer ein Fenster, mit der oben, im Titel gennanten Nachricht.
Wie kann ich es beheben? Den seitdem muss mein Bruder, bei seinem PC, immer ein Passwort eingeben, damit er bei mir zugreifen kann.

Nebenei ein Andere Proble mit Win 2000.
Seit dem ich oft die Miniaturansicht benutzte, damit ich nicht immer jedes Bild öffnen muss, ist mir nach öfteren Windows Explorer abstürzten, das komplett Windows abgesoffen.
Seit dem werden alle Dateinen und Ordner mir als Miniaturansicht angezeigt. Wie kann ich es Ändern?
Den wenn ich z.B. oben auf "Ansicht --> Liste" umstelle, dann stellt mir Windows das irgendwann mal wieder auf Miniaturansicht um.
 
Ich denke mal, da sind einige Lücken in der Registry, die zu diesen Fehlern führen, allgemeint hört sich das nach einem zerschossenen Windows an, ich nehme an, da wurden mal irgendwann irgendwelche Einstellungen vorgenommen, die da nicht so die gewünschte Wirkung haben. Wenn eine Miniaturansicht bzw Kacheln eingestellt werden wird meistens eine Datei angelegt, wo diese Informationen gespeichert sind. Würde man jetzt diese Datei unterbinden, könnte es eventuell zu dem genannten Problem kommen, das ist jetzt nur so eine Spekulation ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?