PC Umbau/Neubau

New member
Hallo liebes Forum,

ich war lange inaktiv in sachen PC und will jetzt passend zu GTA5^^ meinen Alten neu aufbauen.

Er soll für Minecraft mir Shaders, GTA5, BF4 und halt für die Zukunft geeignet sein.

Gedacht hatte ich mir einen Xeon E3-1231V3 Sockel 1150 mit 32Gb DDR3-1600 Arbeitsspeicher und einer GTX 980 passt das so zusammen?
Wie groß solle mein Netzteil sein das ich in der Zukunft auch noch eine zweite GTX einbauen kann?

Ich baue mir auch eine externe Wasserkühlung für die CPU und die GTX.....da ist meine frage ob ein 10/8 Schlauch reicht...ich werde die Kryos Kühler von Aqua Computer nehmen.
Und reicht ein 360/45mm Radiator mit 3 sehr guten lüftern aus?

Danke für eure Antworten
lg
 
welche Hardware hast du denn jetzt? da du ja was vom Umbau geschrieben hast.

32gb RAM brauch keiner, 8gb reichen eigentlich, wer unbedingt will kann aber auch zu 16gb greifen.

anstatt einer GTX980 nimm eine GTX970, die 200€ mehr rechnen sich nämlich nicht, da die GTX980 gerademal was zwischen 6-8% mehr Leistung hat, und das rechtfertigt keine 200€

eine Wasserkühlung brauch man jetzt nicht wirklich, zumal du nicht übertakten willst und kannst, gute Lüftkühlung ist billier und kühlt genauso gut wie ne teure Wasserkühlung und man hat den Wartungsaufwand nicht.
 
Danke das mit den 6-8% wuste ich nicht.

Ich habe jetzt ne alten i5 von....2010 is nicht mehr der neuste und ich baue so oder so ne Wasserkühlung weil ich bock drauf habe^^ is auch fast fertig es fehlen jetzt halt die schläuche und die Kühler.
Umbauen vorallem weil es meinen CPU Sockel (1156) nicht mehr gibt und dann stecke ich lieber Geld in was ganz neues rein und nicht nach 2 Jahren wieder was umzubauen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn du mit deinem i5 noch leben kannst, würde ich noch ein 1/4-1/2 Jahr warten, denn in den nächsten Monaten bringt Intel neue CPUs mit neuen Chipsätzen auf den Markt, was auch einen neuen Sockel voraussetzt, und mit DDR4 RAM unterstützung.

mit Wasserkühlungen kenne ich micht nicht aus, sorry.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?