Partitionierung verhindert Windows-Start

New member
Servus, ich habe ein (für mein Ermessen) gewaltiges Problem.
Folgende Ausgangssituation: meine "arbeitende Festplatte" (C:) schwankte immer zwischen 2 GB und wenigen mb bis sogar Kb (trotz ständigem Nutzen von CCleaner, dem windows-eigenen Speicherplarzschaffen und Defragmentieren). Ich war dieses unergründlichen Problems leid und da ich ca 14 GB ungenutzten Speicher zur Verfügung hatte, welcher im Gerätemanager links neben der C: dargestellt wurde, dachte ich mir, ich könnte die Festplatte mit diesen GB erweitern.
Leider war "Volume erweitern" in den Optionen grau hinterlegt, worüber ich mich informierte und weswegen ich zu einem Programm griff, das eben dieses Erweitern/Partitionieren beherrscht (Name entfallen).
Durch das Programm wurde ein Neustart verlangt, den ich dann auch durchführen ließ.
HIER beginnt der Schrecken: beim Neustart kam die Meldung:

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press key_"

Kannte ich. Hatte ich schon einige Male mit einfachem Neustart beheben können.
Eben diese Herunterfahren-Hochfahren-Methode funktioniert nicht.
Ich hab jetzt schon so gut es ging nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden.
Ich muss die Partitionierung rückgängig machen ohne das Programm und vor allem: OHNE WINDOWS-CD (was ein häufiger Tipp war).

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? (Bios...)
Oder muss ich mir eine Win7-CD zulegen bzw mich an einen professionellen Service wenden?
 
Hallo erst mal,
Du kannst dir Windows auch downloaden und Auf DVD bzw. USB-Stick ziehen (letzteres geht aber nur wenn dein System schon über die Funktion zum Booten via USB verfühgt).
Natürlich setzt das voraus, dass du einen originalen WIn-Key hast.
Grundsätlich solltest du aber mal über dein Nutzungsverhalten am PC nachdenken.
Die meisten machen den Fehler und installieren auf C: allerlei Programmme/Games usw., die gehöhren dort aber nicht hin.
Partition C: sollte ausschließlich dem Betriebssystem und den Treiber vorbehalten sein. Hat auch den netten Nebenefekt, dass so ein System besser läuft und Daten verschwinden nicht ins Nirvana, wenn man das BS neu installieren will/muss.
 
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Zählt als Key auch dieser "interne" (ich hab davon gelesen). Mein PC ist von Mediamarkt und ich bin mir nicht sicher, ob ich separat einen Key habe.
Ich kann sagen, dass ich nicht zu den meisten ggehöre. Ich hatte auf der C: nur die Windows- und Hersteller-Programme, die bereits vorinstalliert waren und ich bei meinen ersten Speicherplatz-Razzien außen vor ließ.
Games, sonstige Programme, Dokumente, Bilder, etc. sind alles auf meiner D:.

Edit: Muss ich unterscheiden zwischen CD(-Rom) und DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinem PC sollte so ein Lizenz Aufkleber mit dem Produkt Key drann sein, bzw der sollte mit in den Unterlagen zum PC dazu sein


Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?