Netzteil knackt?!

New member
Guten Abend PCM,

seit einigen Tagen höre ich ein "knacken" in meinem Rechner.Anfangs war es noch sehr sehr leise,aber irgendwie wird es immer lauter....

Habe jetzt mal den Rechner aufgemacht,um zu hören wo es genau herkommt.

Ich vermute das es das Netzteil ist...handelt sich um ein Cougar 450Watt.

Kann man da was machen,oder sollte ich mir einfach ein neues kaufen?

Wird denke ich mal das Kugellager vom Lüfter sein?!!

Edit: Bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher ob es wirklich vom Netzteil kommt,irgendwie knackt es überall im Gehäuse.

Wie kann ich jetzt rausfinden welcher der Lüfter es genau ist,habe das Lancool K62....sprich 4 Gehäuselüfter und halt das Netzteil.Graka schließe ich mal aus,die ist erst ca 3 Monate alt.

Kann ich die Lüfter nacheinander einfach mal bremsen und so rausfinden wer der Übeltäter ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach mal, bei abgeschllteten Rechner jeden Lüfter mit der Hand drehen. Ein Lager welches auffälig laute Geräuche im Betrieb macht, wird, wenn man ihn mit der Hand dreht, einen auffälligen Wiederstand und/oder ruckeliges drehen verursachen.
 
Habe hier auch ein Netzteil, welches allerdings etwas klackert, keine Ahnung was das ist, läuft aber bereits ewig ohne Probleme.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Kugellager des Lüfters kaputt sind, außer du hast sie kaputt gemacht. Schließlich ist da quasi 0,0 Belastung und außer Staub nicht viel Schmutz, außer du betreibst die Lüfter schon gut zehn Jahre.

Streift irgendwo ein Kabel, wenn auch nur ganz leicht?
 
Hab gerade den Rechner mal angemacht,und jetzt klackert überhaupt garnix.Werd das mal weiter beobachten.Vllt kaufe ich mir auch einfach mal 4 neue Gehäuselüfter,sind mir eh ein wenig zu laut.Sind die Standart Lüfter vom K62
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?