Linux & Windows ?

Member
Hallo liebes forum,

und zwar geht es um folgendes ich möchte gerne auf meinem Rechner Windows und Linux Betreiben bzw. wolt ich euch fragen kann ich das so machen das ich beim start des rechners eins von den Betriebsystemen booten kann? wäre das möglich? (wie beispiel bei Xp & Win7)

Ich weis mann kann linux per cd-booten aber ich möchte gerne es auf festplatte installieren den ich arbeite viel mit ext fat Datenträgern und ich hab auch nicht immer lust die linux cd zu suchen und dann mounten.

Also wie kann das am besten machen und welche Linux version solte ich am besten nehmen.

mfg
 
ja das geht ohne Probleme, musst nur erst Windows installiert haben, danach kannst du Linux auf ne freie Partition installieren, es wird dann automatich der Bootmanager von Linux genommen wo du beim PC start auswählen kannst, ob Linux oder Windows gestartet werden soll
 
Man kann VMware Player benutzen, um Linux auszuprobieren. Player ist eine kostenlose Software, welche es ermöglicht virtuelle Maschinen zu erstellen und zu nutzen. Man kann VMware Player unter Windows installieren und dann eine Linux-distribution in einer virtuellen Machine installieren. Ich empfehle Ubuntu:



Hier kann man mehr über VMware Player herausfinden:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?